Hallo S.zu beiden kameras gibt es jeweils ne ganze menge info im web zu "ergoogeln". bist du nur zu faul dazu?
s.
Moin,
ich habe die etwa 1960 erworbene Exakta Varex IIb ...................Ich habe damit fotografieren gelernt.
... Nun zum Russenschrott. Die Zorki 4 ist eine dieser Weiterentwicklungen. Leider ist die mechanische Qualität der russischen Produkte unter aller Kanone (ich kann dies aus Erfahrung sagen, da ich selbst einige Exemplare im Schrank habe, unter anderem 2 dieser Zorki 4), daher sind sie in der Vitrine wesentlich besser aufgehoben als in der Fototasche. ....
Meine Bedenken hatte ich ja schon im Eingangspost geäußert. Meine Freundin versteht von Zeit/Blende rein gar nichts - manchmal ist das ja gut
Wir üben jetzt auf dem Weg zur Arbeit die Blenden- und Zeitenreihen ... auch nett
Sicherlich werden wir um einen Beli nicht herum kommen. Aber sollte sie dabei bleiben, dann kann man wohl kaum grundhafter an die Sache heran gehen.
p.s.: Das 35er ist ein Flektogon - hoffentlich ist die Linse so gut, wie Wolle sagte. Fehlt nur noch etwas im Telebereich 85/105/135 - mal sehen.
Hier ist eine nicht vollständige Liste aller Exakta-Objektive. Schaue Dir mal die von Zeiss-Jena an, da wirst Du garantiert fündig.
... Alle, die glauben, Mittelformat sei tot, sollten sich die Seite gut ansehen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?