Deepblue schrieb:Hallo,
ist es bei der Fuji S5Pro möglich gleichzeitig RAWs und JPEGs aufzunehmen, oder sind damit irgendwelche Einschränkungen verbunden? Danke.
Gruß
Andreas
gromit schrieb:Ne andere Frage an den schon-Besitzer: Habe gerade irgendwo gelesen daß die Akkus der D200/D80 in der Fuji nicht verwendet werden können. Ist das Tatsache?
gromit schrieb:Ne andere Frage an den schon-Besitzer: Habe gerade irgendwo gelesen daß die Akkus der D200/D80 in der Fuji nicht verwendet werden können. Ist das Tatsache?
Holle schrieb:leider hast Du recht.
Meine Akkus aus der D50 würden passen, aber diese haben eine andere Codierung (Kerbe hat eine andere Kontur).
Ansonsten bin ich begeistert, habe die S5 nun 3 Wochen.
Darkroom schrieb:...es ist sogar noch schlimmer... Du kannst zwar den MB-D200 Handgriff der D200 verwenden, aber auch hier funktionieren die EN-EL3e Akkus der D200 nicht ...dabei scheint es weniger eine mechanische Kodierung (mit einer Kerbe) zu sein, als vielmehr eine abweichende Programmierung des Chips im Akku...
DAS! ist eine der größten Macken der S5!
Viele Grüße
Jörn
gromit schrieb:Warum man bei Fuji dann aber nicht den normalen EN-EL3 genommen hat dürfte auch nur Nikon wissen ...
volkerm schrieb:Weil Fuji mit dem Zubehör selbst Geld verdienen möchte, anstatt das Nikon zu überlassen.
Deepblue schrieb:Danke erst mal für die schnelle Antwort auf meine Eingangsfrage. Jetzt muß ich mal nachhaken, da ich in den nächsten drei Monaten von der S2 auf die S5 upgraden und auf jeden Fall den Hochformatgriff benutzen möchte: ich kann also nur Fuji Akkus oder "eneloops" verwenden? Was spricht den gegen die Fuji Akkus? Kann ich die mit einem normalen Ladegerät aufladen oder brauche ich da auch ein sicher supergünstiges Zubehörteil, auf dem Fuji steht? Was ist das Besondere an den "eneloops"? Kann man keine "normalen" NiMh Akkus aus dem Laden verwenden?
Gruß
Andreas
Deepblue schrieb:Das mit den eneloops hört sich gut an. Gerade in der S2 (bzw. eigentlich nur bei ihr) kacken normale Akkus dermaßen schnell ab, das ist echt nicht normal.
gromit schrieb:.....die Sache mit der Akkuüberwachung in Nikon-Digitalteil steckt den Fuji ja nicht bekommen hat. Warum man bei Fuji dann aber nicht den normalen EN-EL3 genommen hat dürfte auch nur Nikon wissen ....
charly schrieb:Wieso? Die Akkudiagnose-Funktion ist ja auch bei der S5Pro vorhanden - auch in Zusammenarbeit mit dem MB D200 - oder war da etwas anderes gemeint?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?