Frage zum Velbon Sherpa PRO CF-640

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

danielboller

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Stativ und habe im Forum schon viel Gutes vom Sherpa PRO 640 gelesen (gerade da mir auch Gewicht und Packgrösse sehr wichtig sind). In der Schweiz habe ich das Stativ jedoch nur in einem Onlineshop gefunden und in keinem Geschäft, wo ich es hätte betrachten können. Daher die folgenden zwei Fragen.

1. (Anfängerfrage) Ist es möglich auf dem Stativ einen Manfrotto Kopf zu montieren?

2. Kennt jemand ein Geschäft wo man das Stativ in der Schweiz anschauen könnte.

Danke!

Dani
 
Anzeigen
Jetzt ist mir Elmar zuvorgekommen und ich kann mich ihm nur uneingeschränkt anschließen.

Ich (ebenfalls 178 cm) hatte anfangs Bedenken, ob die Höhe des CF-640 ausreicht. Diese Bedenken haben sich in der Praxis nicht bestätigt.

Viele Grüße
Volker
 
Kommentar
lmr337 schrieb:
Stativ 1,30m + Kopf 0,1m + Kamera 0,1m = 1,50m
Ich kniend: 1,22 Augenhöhe
Wie gesagt, mir (1,78m, Augenhöhe stehend 1,65m) reicht es!
Vor allem, wenn man auch mal auf das obere Display schauen will...
Danke.
Da ist natürlich was dran. Da ich noch 10 cm größer bin, wäre dann vielleicht wirklich das 635er das Richtige für mich.
Nur sind mir die Unterschiede zwischen den ganzen CF-6xx Varianten nicht wirklich klar. Also abgesehen von den unterschiedlichen Höhen, Verschlussystemen und Anzahl der Segmente...
...sollte es wirklich noch andere geben?

Cheers,
Arvid
 
Kommentar
Hi,

da ich genau die selben Fragen hatte habe ich von einem sehr netten deutschen Händler diese Informationen bekommen:



Bei mir ist es das 640 geworden und ich bin sehr zufrieden
 
Kommentar
Stativ 1,30m + Kopf 0,1m + Kamera 0,1m = 1,50m
Ich kniend: 1,22 Augenhöhe
Wie gesagt, mir (1,78m, Augenhöhe stehend 1,65m) reicht es!
Vor allem, wenn man auch mal auf das obere Display schauen will...

VG, Elmar

Hab mich gerade mal vermessen und komme auf 1,25 m Augenhöhe. Das irritiert mich nun doch, bin 1,85 m groß... Evt. zu kurze Unterschenkel...?

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Ralf S. schrieb:
Hab mich gerade mal vermessen und komme auf 1,25 m Augenhöhe. Das irritiert mich nun doch, bin 1,85 m groß... Evt. zu kurze Unterschenkel...?

Gruß
Ralf


Beim Knien dürfte die Länge der Unterschenkel unerheblich sein...
Deine Oberschenkel-Länge oder mein Zollstock sind Schuld!

VG, Elmar
 
Kommentar
-Anzeige-