prolet schrieb:wenn du dir diese kombination mal anschauen möchtest, kannst du gerne mal nach winterthur kommen. schreib mir einfach eine pm.
~prolet
Interessanterweise haben die Velbon CF-5xx-Serie offenbar nur das 1/4" Gewinde, die CF-6xx-Serie die drehbare Doppelschraube für 1/4" und 3/8". Daher auch immer wieder die verwirrenden Adapter-Angaben der jeweilgen Velbon Besitzer.jsc69 schrieb:Wieso Adapter?
Bei meinem 640 ist als Anschluß für den Stativkopf eine Gewindestange, deren Durchmesser auf einer Seite 3/8 und auf der anderen Seite 1/4 ist. Damit passen alle Köpfe mit 1/4 oder 3/8 Gewinde. Wenn es nicht passen, einfach die Gewindestange am Velbon rausschrauben und anders herum wieder reinschrauben. Fertig!
Nikononkel schrieb:Interessanterweise haben die Velbon CF-5xx-Serie offenbar nur das 1/4" Gewinde, die CF-6xx-Serie die drehbare Doppelschraube für 1/4" und 3/8". Daher auch immer wieder die verwirrenden Adapter-Angaben der jeweilgen Velbon Besitzer.
... wobei wir natürlich alle Velbon-Artikel über dieses Forum bestellen!!!
Hesson schrieb:... hätte ich ja gerne gemacht. Aber als die Versandkosten pro bestelltem Artikel berechnet wurden, habe ich dann doch lieber bei foto-erhardt bestellt. Preis war derselbe; Lieferzeit und service sensationell.
Torsten
Hektor schrieb:noch eine kleine Frage dazu..... ist das Velbon 640 nicht zu klein, wenn man ihm mit einem Manfrotto 055 vergleicht? Laut Hersteller hat er eine max. Höhe von 123cm
Ich bin 183cm und würde gerne wissen, ob die Kombination Velbon 640 + Benro KS-1 / Manfrotto 488 und D80 nicht zu niedrig für mich wäre?
Viele Grüße
Hektor
madhatter schrieb:Aber benötigt man nicht bei 1,30m maximaler Aufnahmehöhe ständig neuen Flicken auf den Knien?
Das irritiert mich gerade ziemlich. Allein das wäre für mich gerade ein Grund für das CF 635, weil ich da schon fast 10 Zentimeter mehr ohne Mittelsäule habe.
Cheers,
Arvid
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?