Frage zu Bedienung Nikon FG

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fg_user

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe eine Nikon FG, die ich gebraucht ohne Bedienungsanleitung gekauft habe.

Ich habe sie einige Zeit nicht mehr benützt, und jetzt blinken die LEDs neben 60 und 125 im Sucher.
Hat noch jemand eine FG mit Bedienungsanleitung oder weiß, was das bedeutet?

Viele Grüße
Ralf
 
Anzeigen
Hallo Ralf,
Ich versuch' mich mal zu erinnern. Wenn du einen frischen Film einlegst werden die ersten drei (leer)Bilder mit der 90stel Sekunde aufgenommen, dann erst schaltet sich das Meßwerk ein. Diese Funktion ist mit dem Bildzählwerk gekoppelt. Steht es auf Null blinken zur Warnung die beiden Dioden.

Stefan
 
Kommentar
Melde Dich mal per PN. Von mir kannst Du eine englische Anleitung haben.

Gruß
Sig
 
Kommentar
Hallo Ralf,

wenn du einen neuen Film einlegst und die Verschlußzeit nicht auf 1/90 oder B steht, blinken für die ersten 2 Auslösungen die 1/60s und 1/125s gleichzeitig. Erst wenn das Bildzählwerk auf 1 steht beginnt die normale Belichtungsmessung.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Gruß Norbert
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hatte die Batterien getauscht, weil sie leer waren, es war noch ein Film drin, der wohl am Ende war, deshalb konnte ich weder auslösen (wahrscheinlich nicht ganz aufgezogen) noch aufziehen (weil Film am Ende), wusste ich aber nicht mehr, da die Kamera einige Zeit nicht benutzt wurde und das Zählwerk zwischen S und 1 stand.

Habe Film zurückgespult und jetzt funktioniert alles wieder.

Grüße
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten