Frage an Z 7II Benutzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

4peterse

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich würde gerne wissen, wie groß das AF Tracking Feld der Nikon Z 7II ist. Ich habe eine Z 6II und finde, dass das Feld relativ groß ist. Ich glaube, dass es daran liegt, dass eine bestimmte Anzahl von Pixeln verwendet wird. Daher könnte es sein, dass das Tracking Feld der Z 7II kleiner ist.

Könnte jemand, der die Z 7II besitzt, mir einen Gefallen tun, und einmal den Monitor bei folgender Einstellung abfotografieren (Handyfoto reicht):

- Autofocus auf "Automatische Messfeldsteuerung"
- per Druck auf die "OK" Taste in den Tracking Modus umschalten

Von diesem Tracking Modus hätte ich gerne ein Bildschirmfoto.

Danke!
 
Anzeigen
Hilft dir das ?

Tracking.jpg
 
4 Kommentare
4
4peterse kommentierte
Großartig, danke!
 
Bertho
Bertho kommentierte
Und was ist jetzt das Ergebnis des Vergleichs ?
 
Repro
Repro kommentierte
Und? Ist das Feld kleiner als beide Z6II ? Und wenn es einen Unterschied gibt: Warum und wofür ist dir das wichtig? Wir möchten alle was draus lernen :)
 
4
4peterse kommentierte
schwer zu beurteilen, aber wenn, dann ist es nur minimal kleiner. Ich hatte gehofft, dass mit der Z7II eine höhere Präzision möglich wäre, aber ich glaube, der Unterschied zur Z6II ist gering. Die Z8 hingegen, mit 3D Tracking, hat ein kleineres Feld und ist wirklich optimal.
 
Tracking Mode kann man m.E. vergessen


4:56
habe es mit einem Hubschrauber probiert (Z6 mit aktueller Firmware), viel Ausschuss
 
1 Kommentar
4
4peterse kommentierte
Ich habe bei der Z6II eigentlich keine Probleme, und selbst der Youtuber sagt, dass Tracking für viele Fälle gut ist.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten