Frage Frage an die Winkelsucher DR-5 / DR-4 Benutzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ebe

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit meinen Winkelsucher DR-6, der eigentlich nur für eckige Okulare zu verwenden ist, ähnlich wie in the Thread hier http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nikon-d800-nikon-d800e-nikon-d810-nikon-d810a/258281-nikon-d810-der-ultimativ-beste-winkelsucher-jedenfalls-fuer-mich.html an meine D700 und bzw an meine D800 "adaptiert". Ich habe als Brillenträger allerdings das sehr nervige Problem, dass die Ecken des Suchers nicht mehr richtig sichtbar sind und dass die Zahlen unten im Sucher unscharf abgebildet werden, wenn das Zentrum scharfgestellt ist. Ich wollte die DR-5 bzw. DR-4 Benutzer bzw. auch die Benutzer von Leica-R-Winkelsuchern fragen, ob diese Probleme bei den von Nikon für Rund-Okulare vorgesehenen Winkelsuchern und Kameras auch vorhanden sind.

Viele Grüße
Ebe
 
Anzeigen
Der DR5 ist optisch gut, wenn man ihn nicht wechseln muss. Brillenträger ggf. die Gummimuschel umklappen oder weg damit. Schnell mal aufstecken wie beim DR6 und wieder abnehmen kannst Du vergessen: Endloses Gefriemel und die Kleinteile rutschen Dir durch die Finger.
Gruß Jo
 
  • Like
Reaktionen: Ebe
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten