Frühlingsbeginn im Tiergarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jock-l

Auszeit
Gestern nachmittag gesehen beim Durchstreifen des Tiergartens, Berlin Mitte. Keine Ahnung. ob sich da Jemand einen Scherz erlaubte, Liebende eine Botschaft hinterließen oder sonstige Möglichkeiten dahinterstehen.

(Andere Aufnahmen des Tages -> http://www.berlinansichten.de/2008/20080331234020.html , aber dieses Motiv gefiel mir besonders, zumal ich es erst über Umwege entdeckte)

Fehlt nur noch daß es ein paar Sonnenstrahlen gibt (die des Sonntag habe ich nicht genießen können, da arbeitend).

Gruß

Jock-l

Anzeigen
dachte aufgrund deines Titels an ein Tierfoto ...

Gut gelungen jedenfalls, Kompliment! Mal ganz anders ....

Kommentar
Gestern nachmittag gesehen beim Durchstreifen des Tiergartens, Berlin Mitte. Keine Ahnung. ob sich da Jemand einen Scherz erlaubte, Liebende eine Botschaft hinterließen oder sonstige Möglichkeiten dahinterstehen.

Ganz klar: Vodoo - gut, dass Du nichts angefasst hast!

Kommentar
Ups, Tiergarten ist hier im Bezirk Berlin Mitte (früher Berlin Tiergarten) die große grüne Innenstadtfläche, ringsrum Botschaften, Wohnviertel, durch früher stattgefundene Loveparade runtergetrampelte Büsche etc. ...

Nix Vodoo, einfach ein Brauch aus Bulgarien, wenn mir das eine türk. Kollegin richtig verklickerte, heute nachmittag im Vorbeigehen. Der Brauch: Wenn der Storch zurückkehrt, hängt man solch ein Paar in einen blühenden Busch und freut sich auf was Kleines ... Die beiden Figuren haben sogar Namen, die ich mir auf die Schnelle gar nicht merkte- muß ich morgen nochmal genau nachfragen. Auch bei einem anderen Kollegen, der - welch Zufall- aus Bulgarien stammt ... Man lernt eben immer was dazu.

Gute Nacht

Jock-l

Kommentar
Die Figuren werden zum Marteniza genannten Fest (1.März) aufgehangen- so die heutige Auskunft.

Und- wer fotografiert, lernt immer was dazu ...

Jock-l

Kommentar
-Anzeige-