...ich merke schon...da kommt was ganz großes auf uns zu!!!!
Mach nur weiter...macht Spaß sich Deine Experimente anzuschauen!!!
Warte ungedulig auf MEEEEEEEHRRRRR :winkgrin:
Hallo Christian,
ich finde, Du hast gut nachgeschoben. Der Entwicklungsfortschritt ist nicht zu übersehen. Beim ersten Beispiel war das Problem die Konkurrenz der Farbtöne (6 und mehr, je nach Feindifferenzierung). Bild 3 = Harmonie. Beleuchtungstechnisch könnte beim Henkel etwas mehr Licht ins Dunkel kommen. Dann sieht man besser, wohin man greift. Insgesamt: :up: Weiter so! Und vielen Dank für die Mühe.
Ideen kann man gar nicht klauen - klauen heißt ja, jemand etwas wegzunehmen (das er dann nicht mehr hat, z.B. einen Geldbeutel), aber der "beklaute" hat die Idee ja nach wie vor....
Die Bilder gefallen mir gut, zeigen aber immer wieder, wie schwer es ist, Glas zu fotografieren....
Da geb ich dir Recht. Ich würd das ja gern mal mit ein-zwei Striplights probieren. Aber kaufen möchte ich für einen Versuch keine
Eigentlich wollte ich das mit zwei Blitzen ausleuchten, nur konnte ich bei der CLS-Technik nicht schneller als 1/200s belichten, und ich wollte aber wesentlich kürzer belichten. Also mußte ich den SB600 auf die Kamera schnallen...und drauf halten
Auch wieder ein Klasse Foto. :up:
Bin ganz hin und weg. Ja länger ich darauf sehe, desto mehr stört mich die ruhige zentrale Bildanordnung. Versuch doch mal das Motiv schräg (gekippt) in den Rahmen zu stellen. Würde mich interessieren ob da noch mehr Dynamik rauszuholen ist. :hallo:
Kann mich auch täuschen, in jedem Fall ist es sehr schön angerichtet.
Wobei mir persönlich der Apfel jetzt nicht so gut gefällt - nicht von der Umsetzung, sondern von der Idee / dem Motiv her ... aber das ist ja alles Geschmackssache ...
Nenn es doch einfach "sich von anderen Bildern inspirieren lassen" ... und der bittere Beigeschmack des "Klauens" ist weg
Nee, aber ernsthaft, jeder "klaut" doch irgendwie, oder net ?
Ich tu' es auch - ich versuche keine Bilder zu kopieren sondern lasse mich von den Geistesblitzen anderer Leute inspirieren.
Was ist denn falsch daran ?
Geklaut hast du m.A.n. nur wenn du ein fremdes Bild als dein Eigenes präsentierst oder gar verkaufst !
Sehr schöne Bilder, die aus deinen Experimenten hervorgegangen sind :up:
Das Apfelbild gefällt mir teilweise nicht so gut wie die anderen Bilder und
zwar stört mich hier der Auschnitt etwas - der Apfel ist mir unten zu stark
angeschnitten - das Wasserspiel jedoch ist klasse!
Macht Lust, auch mal so ein Experiment zu starten - wäre das auch ohne
externen Blitz möglich?
Sehr schöne Bilder, die aus deinen Experimenten hervorgegangen sind :up:
Das Apfelbild gefällt mir teilweise nicht so gut wie die anderen Bilder und
zwar stört mich hier der Auschnitt etwas - der Apfel ist mir unten zu stark
angeschnitten - das Wasserspiel jedoch ist klasse!
Macht Lust, auch mal so ein Experiment zu starten - wäre das auch ohne
externen Blitz möglich?
Hallo Christian,
danke für die schönen Bilder und Beschreibung Ihrer Entstehung.
Ich finde Deine Idee zum Fruchtcoktail super:up: und keine bange wegen Ideenklau.
Inspiration und Gegenseitige Beeinflussung bringen die "Welt" vorwärts.
Klingt zwar ein bisschen abgedroschen, ist aber, finde ich wahr.