Fotowettbewerb Zeiss „Licht ist meine Sprache“

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calatayud

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Fotowettbewerb Zeiss „Licht ist meine Sprache“

Zeiss „Licht ist meine Sprache“

Die Wahl steht fest, doch leider bricht die Jury ihre eigenen regeln.

Wurde doch in den AGB´s gesagt, NUR unbearbeitete Bilder haben grössere Chancen, so haben die Jury Mitgliedern manipulierte Bilder mit Photoshop oder HDR genommen.

Die sich daran gehalten haben? Die sehen nun natürlich alt aus und die Wahl? Diese wird zu eine Farce degradiert.

http://www.flickr.com/photos/carlzeisslenses/galleries/72157625902923708/

AGB´s:
The highest number of points will be given to exciting
images that have been created before and during the shutter
release, with as little revising and adapting of the image
as possible.
 
Anzeigen
Carl Zeiss: Timothy Poulton gewinnt Fotowettbewerb
Gewinnerfoto „A Pier Too Far“

Der australische Fotograf Timothy Poulton hat den diesjährigen Carl Zeiss Fotowettbewerb “Licht ist meine Sprache” mit einer Aufnahme des Bellinger-Kalag-Flussgebietes in Urunga (Australien) gewonnen, berichtet das Aalener Unternehmen. Das Gewinnerfoto mit Titel „A Pier Too Far“ habe mit 369 Stimmen deutlich vor dem Zweit- und Drittplatzierten gelegen.
Das Foto symbolisiere ein Moment der absoluten Ruhe. Um das perfekte Licht einzufangen, habe sich der Fotograf mehrere Stunden gedulden müssen: Das Bild stehe für die Reise durch das Leben mit all seinen Wendungen, Höhen und Tiefen. Dabei hebe das Licht die wunderschöne Welt der australischen Küste hervor, betont Tim Poulton.
Bild
A Pier Too Far

„Die Carl Zeiss Jury nominierte das Bild für die Top 10, weil hier das Licht als Gestaltungsmittel hervorragend eingesetzt wurde: eine sehr interessante Lichtstimmung, mit sanften Farbverläufen und gleichzeitig hohen Kontrasten. Das Motiv wurde gestalterisch sehr gut umgesetzt und technisch einwandfrei aufgenommen“, sagt Martin Klottig, Marketing-Manager von Carl Zeiss Photoobjektive.
Der in Sydney lebende Fotograf bekomme ein Zeiss Makro-Planar T*2/100 ZF.2.
Erstmals sei der Wettbewerb der Top 10 über die Foto-Community Flickr ausgetragen worden. Über 800 Stimmen gaben die Gruppenmitglieder im zweiwöchigen Bewertungszeitraum ab.

Quelle: Netnews | Nadine Goldbach am 22.03.2011
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten