Vorschlag Fotowettbewerb: Aenne-Biermann-Preis für deutsche Gegenwartsfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Gerade erreichte mich die folgende Info des Museums für Angewandte Kunst Gera. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wettbewerb für den einen oder die andere hier aus der Community interessant ist.

Aus der offiziellen Pressemitteilung:

Das Museum für Angewandte Kunst Gera und die SV SparkassenVersicherung schreiben den 14. Aenne-Biermann-Preis für deutsche Gegenwartsfotografie aus. Bewerben können sich alle Fotografinnen und Fotografen, die in Deutschland einen Wohnsitz haben. Der Preis richtet sich vor allem an angehende Künstlerinnen und Künstler sowie Studierende. Die eingereichten Fotoarbeiten sollten den bildnerischen Intentionen Aenne Biermanns entsprechen. Das bedeutet eine innovative Darstellungsweise, die sowohl gegenständlich als auch abstrakt sein kann und der zeitgenössischen Fotografie neue Impulse verleiht. Teilnehmende können maximal drei fotografische Konzepte online einreichen. Diese sollten in den letzten vier Jahren entstanden sein und auf anderen Wettbewerben noch keinen Preis erhalten haben. Die Jurierung erfolgt in einem zweistufigen anonymen Verfahren, das zunächst digital über eine Webplattform und in einem zweiten Schritt analog erfolgt.

Alle Details zu den Wettbewerbsbedingungen, zum Bewerbungsverfahren und zum Einreichen von Beiträgen gibt es auf dieser Websiete:


Mehr über Aenne Biermann und die fotografische Stilrichtung „Neue Sachlichkeit“ vermitteln diese beiden Wikipedia-Artikel:


 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten