Fototasche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Der Zorn des Khan

Aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,
Ich habe eine D7100 und benötige eine Tasche zum Umhängen für jeden Tag, rein gehen muss nur die Knipskisten und sonst eigentlich nix. es ist nur für den tägliche Bedarf, damit die Knipse im Auto etc. nicht ungeschützt rum liegt. Angeschaut habe ich mir aus alter Anhänglichkeit was von Crumpler, da mein Fotorucksack für das große Besteck von der Marke ist und ich zufrieden damit bin. Gibt es einen Alternativtip? Geld spielt natürlich auch eine Rolle.....


Gesendet mit Tapatalk
 
Anzeigen
Toploadertasche.
Von Thinktank oder Lowepro.

Ist aber teuer, kannste Dir vielleicht nicht leisten.
 
Kommentar
Ich sag mal, es geht Richtung Lowe Toploader. Die ThinkTank schau ich mir auch an, aber das ist mir glaube ich zu viel und zu groß.


Gesendet mit Tapatalk
 
Kommentar
Schau dir auch die KATA Toploader an, sind zwar teurer, aber die sind echt gefinkelt gut gemacht.
Ich selbst hab eine Grip-16 und eine Access-14 im Einsatz, ich kann nur sagen - toll!
 
Kommentar
Warum dann nicht einfach einen Fotoeinsatz und Du steckst das Ding in jede beliebe Tasche.
Universell und geschützt ist sie auch.
 
Kommentar
Zitat: "reingehen muss nur die Knipskiste..."

Ohne Objektiv?
- Bist Du Tele-, Suppenzoom- oder 50mm-Fan?
 
Kommentar
Tamrac hat auch gute Taschen zu günstigen Preisen. Ohne genaue Beschreibung was reingehen soll kann ich keine Empfehlung geben. Ich habe z. B. eine in die ich das 70-200 VR II an der D4 von oben reinstecken und zwei weitere Objektive oder ein Objektiv und einen Blitz daneben transportieren kann.

Dann habe ich eine ThinkTank Retrospective 10, in die geht eine Kamera, z. B. D7100 mit einem Objektiv dran und zwei weiteren daneben sowie Zubehör gut rein.man kann sie auch mit zwei Bodies und drei bis vier Linsen "vollpacken". Die wirkt als "Messenger Bag" nicht wie eine typische Fototasche und trägt sich auch länger komfortabel.
 
Kommentar
So sieht "Case Logic" aus:




Hinter der Seitenklappe steckt die D 7100 mit aufgesetztem 70-300mm, oben in der Tasche ein WW, außen Kleinkram und es sind immer noch Steckplätze frei. Der Schultergurt ist breit und bequem.

 
Kommentar
Hinter der Seitenklappe steckt die D 7100 mit aufgesetztem 70-300mm, oben in der Tasche ein WW, außen Kleinkram und es sind immer noch Steckplätze frei. Der Schultergurt ist breit und bequem.



]


Hugo sagt: "Pack noch ein paar Leckerlis rein ..."


Aussi
 
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-