Fototasche Kalahari ORAPA K22

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, bekomme ich in einer Kalahari ORAPA K-22 meine D2Xs mit angesetztem AF-S DX 17-55mm f2,8 incl. Gegenlichtblende, das AF-S VR 70-200 f2,8G und das AF DX 10.5mm f2.8G Fisheye unter? reicht eventuell auch eine MATA-MATA K-12? Habe leider kein Geschäft in der Nähe wo ich das ausprobieren kann
 
Anzeigen

Das Problem hatte ich auch
Bei mir ist folgendes drin:
-D2x mit angesetztem 17-55DX (GeLi umgedreht)
-70-200 VR (GeLi Umgedreht), steht aufrecht
-SB800 (da sollte alternativ das 10,5DX hinpassen)

Was etwas blöd ist: Das Laptopfach, bzw. die Abtrennungswand, kann man zwar rausnehmen, aber die Raumteiler sind dann zu kurz, da diese an der Trennwand befestigt werden.
Bei mir sieht das wie folgt aus:
Stell Dir vor, Du schaust von oben in die Tasche, wenn sie an der Schulter hängt. Dann hab ich links aufrecht das 70-200, dann einen Trenner, dann die D2x+17-55 mit Objektiv-Frontlinse nach unten ind der Tasche stecken. Unter dem Griff der D2x (also rechts in der Tasche) ist der SB800, auch durch einen Trenner gepolstert. Der raum des Laptopfaches wird von der Unterseite der D2x weggedrückt, ist also nicht mehr sinnvoll nutzbar. Er polstert nur etwas.
In der kleinen Vordertasche sind Akku, POL 77mm, CF Cards.
Es passt also, ist aber eng.
Immerhin geht da das 70-200 rein ohne am Deckel zu stören. In meine Lowepro Stealthreporter 200 passt das selbe Material nicht ganz so toll rein.

HTH
 
Kommentar
Danke für die Info, wenn ich zum AF DX 10.5mm f2.8G Fisheye noch ein SB800
und einen 1,4er Konverter dazu packe wird es sicher nicht mehr gehen, oder?
 
Kommentar
Du kannst das 10,5DX in der Tasche unterbringen und den Blitz (am besten dann in der dazugehörigen Tasche von Nikon) sowie den TC14 in den äusseren "Fächern" die mit der Kordel zugezogen werden.
Da kann man sonst z.B. ne Flasche Wasser / Dose Bier / etc. unterbringen.
Passen würde es. Aber es ist dann halt recht eng gepackt.
 
Kommentar
-Anzeige-