Damit Afrika nicht völlig in Vergessenheit gerät….
Regen, der in Angola fällt, fließt in das Binnendelta Okavango ab und versickert hier. Das Wasser speist unterirdisch die Kalahari.
Tipp: Wer ein Paar € übrig hat und nur mit 2x4 unterwegs ist, kommt leicht bis nach Maun: Ein Top-Highlight: Flug in eine Lodge im Delta
Buchbar in Maun: Wildlive Resort –es gibt oft Restplätze. Wir genossen 2 unvergessliche Tage in little vumbura:
http://www.eyesonafrica.net/african-safari-botswana/little-vumbura-imgs.htm
einige der Leopardenbilder sind von hier.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=43553
Mit 4x4 ist der Klassiker von Kasane aus über Savuti – Moremi –nach Maun. (Oder umgekehrt) Wir nehmen 170 Liter Benzin und Verpflegung für 10 Tage mit.
Im Moremi NP leider heruntergekommene Sanitäreinrichtungen auf den teuren Campsites – und Diebe: Affen! In unserem ersten Jahr wurden wir ausgeraubt. Tipp: Eine Zwille bereit haben. Das reicht meistens schon. Aber sonst ein Paradies.
Ein "Muss" die wunderschöne Piste dicht am Kwhai River.
Googl Earth: 19°06'55.08"S 23°49'25.34"O
Aggressive Hippos:
(Vorsicht am Mababe Gate: üble Schlammlöcher ca 900m nördlich. Kritisch nach heftigen Regenfällen)
Empfangskomitee:
Ich weiß – Frankyboy kann das besser:
Freigestellt am Wasserloch, -keine Angst- sie gehen um das Auto herum.
vollgefressne Hyänen
Das Camp wird regelmäßig vom Wild besucht. Elefanten werden gefährlich, wenn die Wasserlöcher kein Wasser mehr haben und sie im Auto suchen
Auf der sandigen Piste gelegentlich Tiegerschildkröten.
Ich verabschiede mich vom Forum, das mir so viele Anregungen gegeben hat.:hallo:
Große Löwenclans, die sich auf Elefantenjagd spezialisiert haben – in Savuti
Googl Earth 18°33'55,70"S 24°03'49,00"O
Im April werde ich hoffentlich mit neuen Impressionen und Bildern zurück sein.
Meine Einladung gilt – man trifft sich leichter, als man glaubt.
Fixe Termine sind nur Sylvester in Capetown und Anfang Februar Gleitschirmfliegen in den Dünen von Swakop. Auch da hab ich ein Bier für Euch dabei.:up:
Mit bestem Gruß - Jo
Regen, der in Angola fällt, fließt in das Binnendelta Okavango ab und versickert hier. Das Wasser speist unterirdisch die Kalahari.
Tipp: Wer ein Paar € übrig hat und nur mit 2x4 unterwegs ist, kommt leicht bis nach Maun: Ein Top-Highlight: Flug in eine Lodge im Delta
Buchbar in Maun: Wildlive Resort –es gibt oft Restplätze. Wir genossen 2 unvergessliche Tage in little vumbura:
http://www.eyesonafrica.net/african-safari-botswana/little-vumbura-imgs.htm
einige der Leopardenbilder sind von hier.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=43553
Mit 4x4 ist der Klassiker von Kasane aus über Savuti – Moremi –nach Maun. (Oder umgekehrt) Wir nehmen 170 Liter Benzin und Verpflegung für 10 Tage mit.
Im Moremi NP leider heruntergekommene Sanitäreinrichtungen auf den teuren Campsites – und Diebe: Affen! In unserem ersten Jahr wurden wir ausgeraubt. Tipp: Eine Zwille bereit haben. Das reicht meistens schon. Aber sonst ein Paradies.
Ein "Muss" die wunderschöne Piste dicht am Kwhai River.
Googl Earth: 19°06'55.08"S 23°49'25.34"O
Aggressive Hippos:
(Vorsicht am Mababe Gate: üble Schlammlöcher ca 900m nördlich. Kritisch nach heftigen Regenfällen)
Empfangskomitee:
Ich weiß – Frankyboy kann das besser:
Freigestellt am Wasserloch, -keine Angst- sie gehen um das Auto herum.
vollgefressne Hyänen
Das Camp wird regelmäßig vom Wild besucht. Elefanten werden gefährlich, wenn die Wasserlöcher kein Wasser mehr haben und sie im Auto suchen
Auf der sandigen Piste gelegentlich Tiegerschildkröten.
Ich verabschiede mich vom Forum, das mir so viele Anregungen gegeben hat.:hallo:
Große Löwenclans, die sich auf Elefantenjagd spezialisiert haben – in Savuti
Googl Earth 18°33'55,70"S 24°03'49,00"O
Im April werde ich hoffentlich mit neuen Impressionen und Bildern zurück sein.
Meine Einladung gilt – man trifft sich leichter, als man glaubt.
Fixe Termine sind nur Sylvester in Capetown und Anfang Februar Gleitschirmfliegen in den Dünen von Swakop. Auch da hab ich ein Bier für Euch dabei.:up:
Mit bestem Gruß - Jo