hey,
ich habe vorhin Fotos gemacht die ich im internet veröffentlichen wollte leider habe ich meine Kamera auf fine gestellt (nikon d3100) und so sind meine Bilder beim hochladen verschwommen und 'verlieren an Farbe' sehen halt so grau aus nicht so schön wie auf der Kamera.kann mir jemand sagen weich diese Fotos vllt 'retten' kann oder obs überhaupt geht?
hey,
ich habe vorhin Fotos gemacht die ich im internet veröffentlichen wollte leider habe ich meine Kamera auf fine gestellt (nikon d3100) und so sind meine Bilder beim hochladen verschwommen und 'verlieren an Farbe' sehen halt so grau aus nicht so schön wie auf der Kamera.kann mir jemand sagen weich diese Fotos vllt 'retten' kann oder obs überhaupt geht?
Danke für's Hochladen - 1x hätte aber gereicht.
Das Bild ist einwandfrei. Man könnte vielleicht den Kontrast noch ein bisschen anheben, aber nur wenig. Wenn sie auf irgendwelchen Bilderseiten ncht richtig angezeigt werden, müsstest Du Dir da nochmal die Vorgaben genau anschauen, was geht und was nicht. Vielleicht gibt es da Dateigrößenbegrenzungen, oberhalb derer das Bild zwangskomprimiert und dadurch "zermatscht" wird, so wie auch hier im Forum?
hallo...klicke einfach unter dem textfeld auf einfügen... danach erscheinen all deine hochgeladenen bilder ..oben rechts klickst du im feld "original only" an.
so erscheinen deine bilder Groß.
sollten sie größer sein wie erlaubt...musst du sie vorher skalieren...ZB mit "Traumflieger"...kannst du kostenlos erGoogeln und runterladen.
SO bleiben sie SCHARF...
Doch. Die Bilder sind ausserdem im AdobeRGB-Farbraum aufgenommen.
Lädt man die ohne vorherige Konvertierung in sRGB ins Internet, stellen die nicht farbmanagementfähigen Browser die ursprünglichen Farben anders, in jedem Fall auch entsättigt dar. Daher sehen die anders (flauer) aus, als bei Wiedergabe über einen farbgemanageten Bildbetrachter.
TE: Das ist das, was Du womöglich als "verlieren an Farbe" empfindest. Wieso verwendest Du AdobeRGB ? Arbeitest Du mit durchgängig farbgemanageter Umgebung ?