Frage Fotos immer im Querformat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DerDude71

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

bei keiner meiner KAmeras hatte ich bisher Probleme damit, aber bei der D750 kann ich es nicht einstellen, dass mir die Bilder, die ich hochkant aufnehme, auch hochkant angezeigt werden. Am Rechner ist es dann das Gleiche. Alle hochkanten Aufnahmen werden im "landscape" Modus angezeigt.
Ich habe es versucht, im Menü einzustellen - aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt.

Kann mir evtl. jemand helfen? :fahne:
 
Anzeigen
Wiedergabemenü: "Anzeige im Hochformat" ist eingeschaltet?

Wenn das nicht hilft, ist vielleicht der Lagesensor in der Kamera defekt.

Ergänzung: Gerade fällt mir ein, dass "Automatische Bildausrichtung" im Systemmenü eingeschaltet sein muss, damit Informationen über die Ausrichtung der Kamera in der Bilddatei gespeichert werden. Erst damit ist die Hochformatanzeige möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi
Hast du im System Menü ( der Schraubenschlüssel ) die Einstellung für automatische Bildausrichtung auf “ON“ gesetzt ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Kommentar
Wiedergabemenü: "Anzeige im Hochformat" ist eingeschaltet?

Wenn das nicht hilft, ist vielleicht der Lagesensor in der Kamera defekt.

Ergänzung: Gerade fällt mir ein, dass "Automatische Bildausrichtung" im Systemmenü eingeschaltet sein muss, damit Informationen über die Ausrichtung der Kamera in der Bilddatei gespeichert werden. Erst damit ist die Hochformatanzeige möglich.

Genau das war es. Ich danke für den Tip!! ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten