Frage Fotos filmen: Wie geht das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin,

wenn Fotos in Filmen gezeigt werden, sieht das oft so aus, als ob sie elegant abgefilmt werden. Damit meine ich: Die Kamera zoomt sanft in Details, fährt wieder zurück, zur Seite und so weiter. Ich glaube, dass es dafür auch ein Programm gibt, um das in Videos einbetten zu können.

Wisst Ihr, was ich meine? Kennt jemand so ein Programm? Oder muss ich die Bilder tatsächlich abfilmen? Und falls dem so ist: Wie würdet Ihr das machen?

Jambus grüßt

PS: Ich schneide meine Filme mit Adobe Premiere Elements 9
 
Anzeigen
Hi Jambus,

Final Cut Express kann das, und noch besser, Adobe Premiere CS5, hier kannst Du ALLE Bewegungsparameter für das Bild, auch abhängig von der Zeit separat einstellen und austesten. Perfekt! (kein Abfilmen der Bilder notwendig, wenn diese schon mal digital vorliegen)

Grüße
Max

PS: in meinem neuen Testsample über ein C.... - Produkt (sorry :) ) habe ich viel mit der im-Bild-Bewegung gearbeitet
http://youtu.be/mGhUSYW3sS0



picture.php
 
Kommentar
Sehr schön, vielen Dank für die Antworten. Das hilft ja richtig weiter! Hätte mir wohl gleich CS5 zulegen sollen :rolleyes: Jambus grüßt
 
Kommentar
Bin gerade beim Stöbern zu Euren Tipps darüber gestolpert, dass es das auch in der Nachfolgeversion meines Premiere Elements gibt. In der Version 10 gibt es eine neue Funktion:

"Umwandlung von Fotos in unterhaltsame Filme

Mit frei wählbaren Schwenk- und Zoom-Bewegungen erwecken Sie Fotos zum Leben. Auf Wunsch sucht Premiere Elements 10 für Sie nach Gesichtern auf Bildern und richtet Schwenks und Zooms automatisch darauf aus."

Habe natürlich keine Ahnung, wie gut oder praxistauglich ist.

Jambus grüßt
 
Kommentar
Hi,

wenn du kein Geld ausgeben, sondern experimentieren möchtest, bietet dir das kostenlose Picasa durchaus sehenswerte Effekte. Vieles zufällig, aber durchaus sehenswert. Einfach mal gucken.
 
Kommentar
Bin gerade beim Stöbern zu Euren Tipps darüber gestolpert, dass es das auch in der Nachfolgeversion meines Premiere Elements gibt. In der Version 10 gibt es eine neue Funktion:

"Umwandlung von Fotos in unterhaltsame Filme

Mit frei wählbaren Schwenk- und Zoom-Bewegungen erwecken Sie Fotos zum Leben. Auf Wunsch sucht Premiere Elements 10 für Sie nach Gesichtern auf Bildern und richtet Schwenks und Zooms automatisch darauf aus."

Habe natürlich keine Ahnung, wie gut oder praxistauglich ist.

Jambus grüßt

Ja, Jambus, es gibt tatsächlich in Premiere Elements 10 ein Tool "Schwenk- und Zoomwerkzeug: Schenk- und Zoomvideos erstellen". Das funktioniert ganz gut, man legt sehr bequem und einfach Ausgangs- und Endausschnitt fest und die Zeitachse. Und das Ganze zu einem sensationellen Preis; aber viel mehr Features hast du freilich mit CS5 :)

picture.php
 
Kommentar
..auch mit den einfachen, aber guten Präsentationsprogrammen wie von Aquasoft, Magixx (Schreibweise?) ist das sehr leicht möglich - etliche Ken Burns Effekte bereits vorbereitet aber auch jede manuelle Kamerafahrt möglich!
"Bauer-Point" möchte ich in diesem Zusammenhang, wenn gleich es bei einigen Leuten in Verwendung ist, nicht erwähnen.. obwohl's auch damit ginge..
Bei mir zumindest gefühlsmäßig die qualitativ schlechteste Lösung bietet Pinnacle; weiß nicht warum - Sequenz schaut nach dem rendern immer sehr flau aus, egal mit welchen Auflösungen schon versucht.

LG, Gerhard
 
Kommentar
Ja, Jambus, es gibt tatsächlich in Premiere Elements 10 ein Tool "Schwenk- und Zoomwerkzeug: Schenk- und Zoomvideos erstellen". Das funktioniert ganz gut, man legt sehr bequem und einfach Ausgangs- und Endausschnitt fest und die Zeitachse. Und das Ganze zu einem sensationellen Preis

Na, das hört sich doch gut an... zumal ich das Programm ja schon kenne (und mag). Sage mal, belastet CS5 den Rechner wesentlich heftiger als Premiere Elements (als ich mir das zugelegt habe, musst ich mir jedenfalls gleich einen neuen Rechner mit dazu kaufen :D).

Liebe Grüße, Jambus
 
Kommentar
Bei der Suche nach einer 'anderen' Diashow bin ich über diese Software gestolpert. Nachdem ich es einmal verstanden hatte habe ich damit eine super Projekt Dokumention erstellt. Und das alles für 'kost nix'. Vielleicht kann ja der eine oder andere damit was anfangen.

Grusz
Horst
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten