Fotorucksack ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nwa4911

Sehr aktives NF Mitglied

ich suche einen Fotorucksack wo ich eine D200/D300 mit angesetztem
Batteriegriff und AF-S 2.8/80-200 reinbekomme ??

Bei meinem muss ich immer den Batteriegriff abnehmen da er nicht hoch
genug ist ( ist schon alt ) .

Ihr braucht mir nur Fabrikat und Typ sagen - ich schau dann im Netz nach!

Danke

Anzeigen
Hallo,

Ich verwende mit der Kombi D200+MB-D200 plus AF-S 80-200 den Lowepro Minitrekker AW. Passt genau rein, allerddings nur mit falsch rum aufgesetzter Geli.

Trotzdem finde ich den Rucksack wunderbar dafür, da er noch bequem zu tragen ist. Batteriegriff ist kein Problem.

Gruß

Christoph

Kommentar
Hi Norbert,

schau' Dir 'mal den Lowepro "Vertex 200 AW" an.
Bie diesem bin ich mittlerweile "kleben geblieben", weil:
1. alle Objektive mit GeLi senkrecht darin stehen können (sieht man von dem 70-200 VR einmal ab),
2. letztgenanntes ebenfalls mit GeLi in der Mitte bereit liegt,
3. er sich, zumindest auf meinem Rücken, prima auch lange(!) tragen lässt,
4. ein Notebookfach an dem Vorderdeckel aufweist (nicht im Rückenteil, in dem meiner Meinung nach zuviel Druck auf das Notebook-Gehäuse ausgeübt würde),
5. das Ordnungssystem auf dem Deckel prima ist,
6. er wirklich viel Platz bietet (wenn Du magst, sende ich Dir 'mal ein Bild via PN),
7. die Stativbefestigungen an drei Seiten (!) in der Höhe variabel einstellbar sind,
8. er eine Schutzhaube bietet, wenn man einmmal durch's Gehölz wandert und sicht nicht danach stundenlang mit dem Entfernen von Tannennadeln beschäftigen möchte,
9. last but not least der Support bei Lowepro klasse ist: Ich habe 2 Tage vor einem längeren Auslandsaufenthalt den Reißverschluß des Hauptfachs reklamiert und promt, quasi "just in time", einen neuen von Lowepro geliefert bekommen.

VG
Peter

Kommentar
Lowepro MiniTrekker ist auch meine Empfehlung.

Kommt natürlich drauf an, was sonst noch alles rein soll. Aber es geht schon eine ganze Menge rein (bei mir D200+MB, 70-200, 12-24, 17-55, 50, 85, TC, SB und Kleinkram, die Cam liegt übrigens auf der Seite, spart noch mehr Platz, Zweitgehäuse müsste gerade auch noch gehen) Und du hast noch die erstaunlich große Vordertasche. Wenn der MiniTrekker voll beladen ist, lässt der Tragekomfort aber nach, für lange Wanderungen weniger toll, aber sonst 1a.

Kommentar
Das finde ich ein schwieriges Thema - ich habe bisher noch
keinen gefunden der mir zu 100% gefällt - irgendwas ist immer.

Dank dem Fachgeschäftesterben ist es auch kaum möglich einen
Laden zu finden der mal mehr als ein Modell zum Testen und Vergleichen
da hat und nicht 200 KM von mir weg ist

Daher, selber noch ohne und auf der Suche.

Kommentar

Hi Matze,

da hätte ich zwei Lösungsvorschläge:
1. Du kommst 'mal bei mir vorbei, oder
2. am 15.03.08 nach Koblenz: Da gibt's neben Motiven ein Fachgeschäft, das recht gut sortiert ist.

LG
Peter

Kommentar
Hi Peter,

vorbeikommen, gerne
Du meinst Pro Digital gelle ?? Die sind bei den Lowe's zur
Zeit auch recht schwach bestückt - leider - ist aber normalerweise
auch meine Taschen-Anlaufstelle Nummer 1

Ich möcht mir mal die ganze Nature- und Phototrecker Serie
näher ansehen - wegen dem Tragegestell.

Aber der Laden ist schon gut, vergleichsweise grosse Auswahl
und die Preise sind voll OK.

Kommentar
Hi,
ich kann uneingeschränkt den Lowe Pro Mini Trakker Classic empfählen. Auch mach Stunden der Bergwanderung mit D200+MB200+17-55+70-200 TC1,7 und 60er Makro war der Tragekomfort ohne Tadel :up:

Und natürlich war da auch Essen und Tringe in der recht großen Vortasche dabei, die aber über die Zeit stark abgenommen hat

Gruß Christian

Kommentar
Ich habe den Photo Trekker Classic. Etwas größer, aber sau Bequem und die D300 mit MB-D10 passen super rein. Diverse andere Optiken stehend daneben. Notfalls sogar ein Laptop wenn's nicht stoßsicher sein muss.

Martin

Kommentar
ich bin auch beim tamrac Expedition 5 hängengeblieben - bis jetzt !

Frage an die Lowepro Mini Trecker AW Besitzer :

der Rucksack hat ja nur eine Tiefe von 12,5 cm , wie bekommt man denn
da eine D200+MB-D200 rein , die ja ca 16 cm hoch ist ??

Kommentar
Den hatte ich auch mal - also den Expedition 7 - der hat
zum Beispiel überhaupt nicht zu meinem Rücken
gepasst - war für mich nicht zu tragen - also haben
wir uns wieder getrennt.

Kommentar
Ich empfehle dir mal den LowePro Vertex 200 AW, habe selber den 100er und den 300er.. bin bestens zufrieden mit Verarbeitung, Platzangebot und tragekomfort. Der 200er dürfte optimal für dich sein!

Kommentar

Ich hab jetzt kein Lineal da. Vielleicht ist mit der Tiefe lediglich die Tiefe der Innenwände angegeben, keine Ahnung. Auf jeden Fall passt die D200 samt Batteriegriff wunderbar hinein. Eigentlich ideal, ich würde nämlich auch keinen Rucksack wollen, der zu viel Platz nach oben lässt, so dass die Kamera ständig rumpurzelt. Im Minitrekker jedenfalls sitzt sie wunderbar.

Gruß

Christoph

Kommentar
ich bin auch beim tamrac Expedition 5 hängengeblieben - bis jetzt ! ...

Ich nutze den Expedition 7 (5377 altes Modell), da geht ein 2.8 70-200 locker mit GeLi rein und es ist noch Platz für jede Menge Objektive bzw. Zubehör vorhanden.

Ich nutze nutze Ihn mit der D200 plus Griff, das Tok 12-24, Nikon 80-400, Micro 105, 1.8 85 und 2.8-4 24-85 als Standard. Das 80-400 muss ab und zu dem 2.8 80-200 weichen. Er ist mit Inhalt recht schwer, passt aber gut zu meinem Rücken. Das ist auf jeden Fall das Wichtigste, trag ihn mal mindestens eine Stunde gepackt auf der Schulter, ich hatte einen SlingShot AW 300, das ging gar nicht. Mein Tipp auch wenns Umstände macht, aber in der Preisklasse ist Probe packen und tragen angesagt :up:

Kommentar
Mini-Trekker AW kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die Aufteilung im Innenraum ist genial und sehr flexibel gestaltet. Kann man sehr vielfältig anpassen. Sehr angenehm zu tragen. Einziger Nachteil ist, dass man nur etwas umständlich an die Sachen im Innenraum rankommt. Nervt gelegentlich.

Das geht wunderbar, sowohl hochkant als auch quer. Stößt dann oben und unten halten etwas an, aber dafür liegt sie dann auch fest und fällt nicht quer durch den Rucksack

Kommentar
-Anzeige-