Fotorucksack für D 90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bajamar

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf einer D 90 mit 18-105 und 70-300 Objektiven nebst Zubehör. Später sollen ein Macro, ein Weitwinkel und vielleicht eine lichtstarke Festbrennweite dazu kommen.

Für den Transport in der Natur möchte ich einen Fotorucksack mitbestellen.
Da ich nicht weiss, welche Rucksäcke speziell für meine geplante Fotoausrüstung geeignet und weil auch das Angebot sehr gross und für mich verwirrend ist, bitte ich euch um Beratung.

Wäre z.B. dieser hier ein geeignet: Tamrac 5547 Adventure 7

Grüsse von Heinz
 
Anzeigen
Hallo Heinz, ich habe eine ähnliche Ausrüstung und habe mir den Lowepro Flipside 400 AW bestellt . Nach meinen Recherchen müste der ausreichen...

Gruß Tobi
 
Kommentar
Hallo Tobi,
siehe in meine Signatur.

Bin mit Kamera, Objektive und Rucksack sehr zufrieden.^^

Gruß,
Gorbitzer007
 
Kommentar
Danke Gorbi, na dann habe ich ja nichts falsch gemacht :dizzy:
Wir haben wirklich ziemlich das gleiche Zeugs...:rolleyes:

Gruß Tobi
 
Kommentar
Ich benutze den Flipside 300 mit einer ähnlichen Ausrüstung.
Bin sehr zufrieden, allerdings ist er auch immer gut gefüllt.

Ich habe mir vor meiner Entscheidung mehrere Rucksäcke
im Laden angeschaut.
 
Kommentar
Ebenfalls Nutzer des Flipside 400AW. Tolles Teil mit viel Platz. Da passt auch mal noch ne Brotzeit mit rein...:D
 
Kommentar
Kata 3n1-20

Den habe ich auch. Bin absolut zufrieden damit!
Die vielen Verschlüsse sind absolut gut und machen das Teil eben so flexibel wie es ist.

Kann man als Rucksack, als Slingshot rechts, als Slingshot links, als Crosshot nehmen.

Inhalt bei mir:
- D90 mit angesetztem Objektiv
+ 18-105
+ 17-70
+ 17-50
+ Kleinteile (Kabel, Ladegerät, Sun Sniper, Filter, ...)

Das einzige, heute würde ich den 3n1-30 nehmen.
Wenn mit Laptop dann den 3n1-33.

Warum? Der 3n1-20 stößt jetzt langsam an seiner Grenzen.

Bis jetzt hat sich nichts daran geändert! Hier geht es zum entsprechenden Fred!
 
Kommentar
Ich habe auch den Kata 3N1 30 und bin damit suuuuper zufrieden.

Hatte auch erst überlegt, den 20er zu nehmen, und meine Entscheidung zum leicht größeren hat sich positiv bestätigt.

D90
18-105
17-50
50
55-200
85 Makro
und noch Tüddelkram in den kleinen Seitentaschen

Passt perfekt und es ist noch oben ausreichend Platz für kleine Trinkflasche und weiteren Krimskrams.

:up: Kann den nur empfehlen :up:
 
Kommentar
Ich nutze für eine ähnliche Ausrüstung ebenfalls den Flipside 400 und kann i9hn nur wärmstens empfehlen.
 
Kommentar
Ich persönlich fand die Flipsides jetzt nicht so bequem - und hab mich für den Fastpack 200 entschieden - Cam mit Zoom, 2-3 Ojektive und ein Blitz haben kein Problem darin.

Die gibts natürlich auch größer... ist -wie so oft- Geschmackssache! ;)
 
Kommentar
Besten Dank für eure Hilfe. Ich bin von der neuen Flipsidetechnik nicht so überzeugt und habe für mich jetzt den Tamrac Speed Pack 75 erst mal favorisiert.

Grüsse von Heinz
 
Kommentar
Wenn ich auch noch meine bescheidene Meinung beitragen kann, Erfahrungen gibt es mit aktuell Flipside 300+400 und Fastback 250, sowie dem Vertex200.

Einer der flexibelsten ist aus meiner Sicht der Flipside 400, auch wenn auf den ersten Blick die Handhabung gewöhnungsbedürftig ist.

Vorteil, keiner kann ran wenn auf dem Rücken, in fernen Ländern oder mitten in der Stadt nie verkehrt.
Wenn man ihn benutzt, dann liegt er nie mit der Trageseite auf dem Boden. Nutzt man am Anfang oder später nicht alle Fächer, dann paßt auch noch viel persönlicher Kram rein.
Die Größe macht ihn ebenfalls für viele Ausrüstungen einsetzbar und mit AW cover ist direkt dabei.

Der Fastback 250 ist auch nicht schlecht, nur kommt auch mal ein Tele dazu oder etwas was halt länger ist, dann wird es eng oder man baut viel hin und her.
Er ist definitiv gut aber wenn es über ein 70-300 zb hinausgehen sollte, dann würde ich eher einen anderen wählen.

Also wie gesagt Fastbacks oder der Tamrac können, wenn längere Brennweiten kommen sollten eng werden oder sehr unpraktisch.

Ein großer Pluspunkt ist aus meiner Sicht auch die Kundenfreundlichkeit und der Service bei Lowepro, sollte man nie unterschätzen. ;)
 
Kommentar
Hallo, ich habe auch eine D-90 und ähnliche Ausstattung, habe aber festgestellt, dass ich selten alles mitnehme. Da ich oft mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich mich zwar auch für Lowepro entschieden, denn die Qualität der Produkte ist sehr gut, aber mir den Lowepro Slingshot 200 AW SLR-Kamerarucksack gekauft. Vorteil für mich, er ist kein klassischer Rucksack und man kann ihn, schnell mal nach der Seite nach vorne ziehen und ihn öffnen, ohne ihn abnehmen zu müssen. Allerdings ist er, vollgepackt, auf längeren Touren sicherlich nicht so bequem wie das hier mehrfach vorgeschlagene, andere Modell. Aber auf dem Rad für mich deutlich praktischer. Dieter
 
Kommentar
Auch ich habe den hier schon öfter genannten Lowepro Flipside 400AW.

Platz im Hauptfach findet:

D300s mit MB D10
16-85
70-300
50 1,8
150 2,8 Macro
SB 900 incl. Zubehör
diverse Kabel, Streulichtblenden und Kleinkram.

Ich habe die Einteilung so vorgenommen, dass die Cam mit allen Objektiven angesetzt reinpasst und alle anderen auch noch Platz finden.

Gut gelöst finde ich die Stativhalterung mit einer kleinen Anpassung meinerseits, und den mitgelieferten Regenschutz. Beides zusammen verträgt sich dann aber nicht mehr. Also entweder Stativ oder Regenhülle. Durch den "Eingriff" von der Rückseite kommt unbemerkt keiner an die Ausrüstung.

Für mich ein rundum gelungener Rucksack, der sich auch voll, bei mir 10,5kg, noch gut einen ganzen Tag lan tragen läßt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten