Fotorucksack Empfehlung gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rapfa

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Fotorucksack zuzulegen.

Es sollten 2 Gehäuse und die Nikkor Objektive 80-200 mm, 35-70mm, 50mm,
das 105mm Micro, Blitzgerät, diverse Filter und Gelis sowie Kleinzubehör reinpassen.

Was habt Ihr denn für Rucksäcke und wie sind Eure Erfahrungen.


Viele Grüße

Rainer
 
Anzeigen
Ich habe einen Tamrac Expedition 5 und bin sehr zufrieden.
Hab noch nicht soviel Objektive und so habe ich noch lange
Zeit was von dem Rucksack.

Bei deinem Equipment würde ich dir einen ein, zwei Nummern
größeren Rucksack empfehlen.

Schau doch mal in die Suche rein, da gibt's genug Erfahrungsberichte
und so hab ich auch den passenden Rucksack für mich gefunden.
 
Kommentar

Hallo Rainer,

ich habe den Vertex AW 200 von Lowepro. Habe mit ihm sehr gute Erfahrungen gemacht, auch eben in den letzten Wochen auf unserer Indian Summer-Tour durch Kanada und die USA: Er hat ein gutes Tragesystem mit Hüftgurt und Brustriehmen, versiegelte Reissverschlüsse, einen kompletten Regenschutz zum Ausziehen und ist sehr geräumig, flexibel einteilbar, gut gepolstert und wohl auch recht stabil:
In meinem transportierte ich eine D200 mit MB-D200 und aufgesetztem 17-55, sowie einen Camcorder Canon HV-20, ein paar Filter, sowie die weiteren Objektive 70-200 VR, 50/1.4, 85/1.8, 105 VR, das Sigma 10-20, einen SB-800 und ab und zu auch ein Thinkpad-Notebook. Am enthaltenenen Stativhalter außen trage ich dann hin und wieder noch ein Benro Carbon-Stativ mit Markins-Kopf spazieren. Das war dann im Urlaub zwar insgesamt schon ein echter Brochen, dafür war ich aber auch für alle Situationen gut gerüstet und mit diesem Rucksack ging es auch gut...

In diesen Rucksack sollte also auch Deine Ausrüstung passen, eventuell reicht Dir sogar der AW 100, der ist natürlich ein wenig kompakter und auch leichter. Auch nett ist der Computrekker, der einen "Trolley-Auszug" bietet. Aber gerade das Thema Rucksäche/Taschen ist ein sehr weites Feld. Es kommt daher m.E. vor allem darauf an, von Anfang an seine Präferenzen festzulegen. Also: Brauche ich Wasserdichtheit, einen Alu/Stahlrahmen für hohe Stabilität, Regenschutz, Trinkwasser-Clipanschlüsse und was weiß ich noch.
Denn all diese Features bezahlst Du mit Geld und auch Gewicht - Zudem schränkst Du damit auch die in Frage kommenden Produkte ein, und kommst schneller zum Ziel des optimalen Rucksacks für Deine Anwendung. Auf www.taschenfreak.de (hoffe Links sind hier erlaubt) findest Du eine nützliche Übersicht und auch Anwendungsbeispiele von Privatpersonen.

Gruß RRex
 
Kommentar
hi, würde dir auch den expeditiom empfehlen, allerdings den 7er.
ichn habe ihn auch, und drinnen ist bzw geht rein:
hauptfach: siehe bild
d200 mit mb-d200 und angesetztem 17-55 2.8 nikon (geli umgedreht montiert)
Afs 14-85mm 1,35-4,5 mit montierter geli
sigma 10-20 mm mit montierter geli
50mm 1,8
50-150 mm 2.8 sigma (geli umgedreht montiert)
cosina 100mm makro becher
sekonic belichtungsmesser
sb-600
rolleicord 5 mf
mamyia 645 super mit angesetztem 80mm incl geli, ls und rollfilm kassette
blasebalg

in die innenliegenden kleinteilfächer passen batteriehalter folien, lumiquest promax, stativplatten fernauslöser etc....

die große vordertasche nimmt sofern mal kein stativ befestigt auch notebooks auf, bei mir nen 12 zoll inc neoprentasche und ladegerät. daneben gehen auch noch der nikon loader, und allerlei unterlagen mit rein.
in den vorderen fächern kommen alle akkus und speicherkarten und anderes kleinzeug unter......
anstatt notenook kann man aber auch ohne weiteres nen manfrotto 055 pro dranschnallen....

bild stelle ich gleich rein. kann mir wer sagen wie ich ein 1mp bild meiner hosentaschencam auf 39 kb bekomme, ich habe es nicht geschafft, zumindest nicht mit 1024X786 pixeln.....
gruß
Winnfield
 
Kommentar
-Anzeige-