Information Fotolocation Ostfildern + Stuttgart

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gwoony

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich selbst bin aus Ostfildern. Und bin noch bisschen auf der Suche nach schönen Motiven. Bin selbst erst hergezogen also noch recht neu in der Ostfildener Gegend. Bin selbst in Fellbach aufgewachsen.

Die klassischen Fotolocations kenne ich. Wilhelma, Porsche Museum, Daimler Museum.

Vielleicht habt ihr einfach Tipps oder wo ihr gerne hingeht?
Am besten mit einem Beispielfoto :D

Mir fällt es bei solchen Wetter wie die letzten Tage (Gefühl Wochen) schwer.

gruss
Gwoony
 
Anzeigen
Aaaaaahhhh Ostfildern.
Die Stadt Ostfildern hat mir heute ein Schreiben zugestellt in dem ich um die Überweisung von 35 € gebeten wurde. Das Fotomotiv in Ostfildern war ich, die Aufnahme krottenschlecht und der Preis vollkommen überzogen.
 
Kommentar
Hallo Gwoony

Schaue dir die Russische Kirche, Lieder Halle, Calwerpassage, Degarloch und die Statsgalerie mit der Planetarium an. Es gibt noch die Baustellen Tübinger Str. und die neue Bücherei.

Gruß Janos
 
Kommentar
sind ja schon mal ein paar Ideen, vielleicht einfach mal durch die gegend ziehen ;) Hoffe das wetter wird jetzt besser ;)

Aber bitte gerne weiterposten ;)
 
Kommentar
Es gäbe auch die Stuttgarter Parkseen...


b02.jpg



...mit dem Bärenschlössle.
Kann man auch bei miesem Wetter machen.

Mehr davon?
 
Kommentar
Kaffee und Kuchen im Bärenschlössle sind sehr lecker.

Von Ostfildern würde ich den weg über die Hasenbergsteige machen.
Ist zwar sehr steil, von der Stadt aus, aber dort gibt es einen kleinen Aussichtspunkt in das Stuttgarter Tal. Sehr schöner Überblick.
 
Kommentar
Was ist mit der Grabkapelle Württemberg ?
Da habe ich auch meine ersten Aufnahmen gemacht.
 
Kommentar
Aaaaaahhhh Ostfildern.
Die Stadt Ostfildern hat mir heute ein Schreiben zugestellt in dem ich um die Überweisung von 35 € gebeten wurde. ...
:dizzy: MARTIN!
Das hast Du ganz und gar nicht anders verdient, wenn Du mir schon zu Hause praktisch über die Fußmatte fährst - und dann nicht einmal für einen Kaffee klingelst! :D;)
_______

In Ostfildern mußt Du wohl zwangsläufig die kitischen Plastikhasen im Flächenschwerpunkt photographieren.
Der Blick von der Champagne über Esslingen und rüber die B10 längs nach Stuttgart zieht jeden klaren Abend rudelweise Knipser an ... ;)
_______

Nachtrag:
Ach, das Feuerwerk der "Flammenden Sterne" habe ich natürlich glatt vergessen, ein schieres "Muss", wenn Du in Ostfildern wohnst.
picture.php

Und natürlich:

HERZLICH Willkommen übrigens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
:dizzy: MARTIN!
Das hast Du ganz und gar nicht anders verdient, wenn Du mir schon zu Hause praktisch über die Fußmatte fährst - und dann nicht einmal für einen Kaffee klingelst! :D;)
Mensch Stephan, das wusste ich ja nicht.
Ich habe einen Kunden in dem Nest. Nächstes mal melde ich mich vorher an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten