Meine Vorstellung: ein System für (Papier-?) Hintergründe in mehreren Farben. Aufhängung an Stativen. (Ich möchte keine Löcher in die Wand bohren.)Hier und heute soll es ausschließlich um Hintergründe gehen.
Meine Vorstellung: ein System für (Papier-?) Hintergründe in mehreren Farben. Aufhängung an Stativen. (Ich möchte keine Löcher in die Wand bohren.)
Vielleicht so etwas? Dann aber passend zur Tischbreite.
Offene Fragen:
Papier oder Stoff, was verstaubt schneller?
Was knittert schneller?
Womit kann ich eine Hohlkehle besser auslegen?
Brauche ich eine Hohlkehlenstütze?
Welche Farben braucht man unbedingt?
An was habe ich nicht gedacht?
Habe ich auch, benutze ich aber nicht mehr, weil sie in Rekordzeit zerkratzen. Selbst feinste Mikrokratzer sind im Foto sehr deutlich sichtbar (die entstehen schon wenn man ein hartes Objekt darauf herumschiebt). Ebenso wie die kleinsten Staubpartikel. Man muß bei Makrofotografie ohnehin schon unglaublich gründlich putzen -wie oft habe ich im Foto trotzdem Staub gefunden, oder Katzenhaare - trotz gründlichem Reinigen vor der Aufnahme. Glänzende Platten sind des Teufels, kann man benutzen, sollte sich aber bewußt sein, wie schnell sie verschmutzen oder zerkratzen (nichts darauf schieben, immer hochheben, nur mit ganz weichen Tüchern vorsichtig reinigen).farbige (durchscheinende) Plexiglasplatten,
Menno!Hier und heute soll es ausschließlich um Hintergründe gehen.
Wenn es Hintergrundkarton von der Rolle sein soll, dann nimmst DuMeine Vorstellung: ein System für (Papier-?) Hintergründe in mehreren Farben.
Aufhängung an Stativen. (Ich möchte keine Löcher in die Wand bohren.)
Beides nicht, das packt man nach Benutzung wieder weg.Offene Fragen:
Papier oder Stoff, was verstaubt schneller?
Knittrigen Stoff kann man bügeln, Papier ist Verbrauchsmaterial.Was knittert schneller?
Papier bzw Hintergrundkarton.Womit kann ich eine Hohlkehle besser auslegen?
Nö.Brauche ich eine Hohlkehlenstütze?
Hängt davon ab wie Deine Bilder aussehen sollen. Im Zweifel: Alle.Welche Farben braucht man unbedingt?
Hier und heute soll es ausschließlich um Hintergründe gehen.
Meine Vorstellung: ein System für (Papier-?) Hintergründe in mehreren Farben. Aufhängung an Stativen. (Ich möchte keine Löcher in die Wand bohren.)
...
An was habe ich nicht gedacht?
Für sachdienliche Hinweisewenden Sie sich bitte an die nä...bin ich dankbar.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Danke für den Hinweis auf die Gelenk-Arme.