Fotofestival in Kronberg im Taunus am 11. und 12. März 2006

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[email protected]

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Fotofestival in Kronberg
im Taunus
am 11. und 12. März 2006​

ff_taunus.jpg

FOTOFESTIVAL – AM SAMSTAG, 11. MÄRZ UND SONNTAG, 12. MÄRZ 2006 IN DER STADTHALLE KRONBERG IM TAUNUS


Ein einzigartiges Ereignis erwartet die Besucher des ersten großen FOTOFESTIVALS www.fotofestival.de am Samstag, den 11. März (von 14 bis 22 Uhr) und am Sonntag, den 12. März 2006 (von 11 bis 21 Uhr) in allen Räumen der Stadthalle Kronberg im Taunus. Die Vielfalt der aktuellen Fotografie und ihre multimedialen Anwendungen werden in sieben exklusiven Fotoausstellungen, zahlreichen innovativen Multimedia-Shows, in Workshops und bei Produktpräsentationen präsentiert. Das Festival ist in seiner vielseitigen Konzeption einmalig auf der deutschen Szene und ein Muss für jeden Foto- und Multimedia-Interessierten.

Die Bilder und Themen der Foto-Ausstellungen sind äußerst vielseitig – gezeigt werden "Tropical Paradise" (von Greta & Georg Hoch) mit traumhaften Naturbildern, "Wildlife in Kenya" (faszinierende Tierfotos von Ingo Gerlach), die "Jazz-Musiker-Porträts", eine Schwarzweiß-Präsentation mit Fotos der berühmtesten Musiker der Welt (von Greta & Georg Hoch), "The Spirit of Discovery" (Bilder einer Entdeckungsreise - von Viola Becker), "Russland im Augenblick" (Ikonographische Fotographie 2001-2005 von Martin Schuster), die aktuelle Fotodukumentation "Zollhafen Mainz" (von Jens Gerholdt) und das lyrisch-fotografische Projekt "Ertrinkender Mond" (von Jenny Feuerstein).

Sehr attraktiv ist das umfangreiche Programm an Multimedia-Shows, die vorwiegend digital in bester HDAV-Qualität projiziert werden – das Spektrum reicht von Shows wie „Tropical Paradise“, „West Coast New Zealand“, „Norwegen“ , „Kiliani“ und „City Lights“ (von Greta & Georg Hoch), „New York City - Stadtbilder“ (Frank Jermann), „Spiti, das verbotene Land“ und „Spitzbergen“ (Gabi Leder & Oliver Semmel) und "beyond the clouds" (Peter Schmieja) über englische Produktionen von Carol & Barry Beckham zu Themen wie „Autumn in Scotland", "Ireland", "Winter" und "Black Country" bis hin zu mehreren außergewöhnlichen Produktionen der Hochschule Furtwangen und des Dozenten Michael Hoyer (wie „Aber niemals den Himmel“, „Blé Souffle“, „Modern Business“, „Für“, „Gegen“, „Glücksuch“). Dazu kommt als Highlight die abendfüllende, analog projizierte Australien-Show von Greta & Georg Hoch sowie weitere Kurzshows.

An beiden Festivaltagen finden mehrere Workshops „Professionelle Akt- und Beautyfotografie“ mit dem Fotografen Hubertus Küppers, einem attraktiven Model und der Firma Hensel Studiotechnik statt – außer dem normalen Festival-Eintritt fallen für die Teilnehmer keine weiteren Kosten an!

Bei Produktpräsentationen führender Hersteller der Fotobranche können sich die Besucher über das aktuelle Angebot informieren.

Eintrittskarten für das Fotofestival sind ab Mitte Februar bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

In Kronberg: Buchhandlung Limberger (Friedrich-Ebert-Str. 2), in Frankfurt: Frankfurt-Ticket (Hauptwache B-Ebene), in Wiesbaden: Tickets für Rhein-Main (Galeria Kaufhof), in Mainz: Kartenvorverkauf Zosel (Ludwigsstraße 12, Karstadt) und in Darmstadt: Ticketshop Luisencenter. Im Internet können Tickets bei www.fotofestival.de bestellt werden!

Das Fotofestival wird produziert von Greta & Georg Hoch – hochmedia. Seit vielen Jahren sind Greta & Georg Hoch sehr erfolgreich als Fotografen und Multimedia-Produzenten tätig. Ihre Multimedia-Shows zählen seit 1987 zu den erfolgreichsten des Marktes, ihre Bilder erscheinen in zahlreichen Medien.
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten