Frage Fotodrucker Tinten oder Laser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikonfuchs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hi,

unsere Canon MG 6150 hat Druckkopf Problem.

da möchte wir neue Drucker beschaffen.

(Scanner, Kopierer, Drucken)

auch mit ab und zu Fotodruck.

Soll ich den Canon MG 7750 nehmen oder bessere andere Gerät?

oder den Farblaser?

Hab keine Erfahrung Farblaser als Fotodruck?

kenne nur damals Schwarzdrucker.

Danke für Hilfe, welche ich nehmen sollen.
 
Anzeigen
Hi,

selbst die guten Farblaser taugen bestenfalls für Geschäftsgrafiken. Bei Fotos, die als Fotos durchgehen sollen, kommen sie nicht mit.
 
Kommentar
Jup. Farblaser werden auch für Fotos immer besser, aber Tintenstrahldrucker haben noch die Nase vorn.

Im Allgemeinen (eigentlich schon zu verallgemeinert) kann man auch auf die verwendete Tinte achten, wenn einem Fotodruck wichtig ist.
Eigentlich bevorzuge ich pigmentierte Tinte (wisch- & wasserfest + beständiger), aber für Fotos und Fotopapier eignen sich DIY Tinten besser. Ist aber nur eine Kleinigkeit und keine Regel - gibt einige Ausnahmen in beide Richtungen.

Auf druckerchannel.de habe ich damals auch sehr viele Tests inkl. hochauflösender Fotos der Testdrucke gefunden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten