Fotodrucker Epson R1800 / Schärfeprobleme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hobbyknipser

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo
ich habe seit gestern einen Fotodrucker Epson R1800 und bin mit der Druckqualität nicht zufrieden ! Die Farben stimmen ganz gut , jedoch die
Qualität der Bildschärfe lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe mal ein ein und
dasselbe Foto einmal vom Labor und einmal vom Drucker verglichen und der Unterschied ist schon heftig. Das Foto aus dem Labor ist gestochen scharf und das
Foto aus dem Drucker unscharf leicht verschwommen. Düsentest und Druckkopfjustage habe ich durchgeführt, ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrung mit dem R1800 ? Wie ist die Fotoqualität der Drucke
gegenüber Fotos aus den den Labors ?
Ich drucke über Adobe PhotoDeluxe Home Edition 4.0 !
Mache ich da was an der Einstellung falsch , oder kommt der Druck wirklich so
schlecht im Vergleich zu Laborbildern ?
Vielleich kann mir jemand helfen .
Danke und Grüsse
 
Anzeigen
hallo nochmal
jaaaaaaaaa, ich hab den fehler gefunden !! war ne falsche einstellung
im PS druckmodus !!
jetzt druckt er hervorragende bilder !! bin echt erstaunt !!
der drucker ist geniaaaaaaal
viele grüsse aus dem wilden süden baden württembergs
 
Kommentar
-Anzeige-