Fotoclub in Hamburg?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Funtomas

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikonfreunde,

als 34. jähriger Neuhamburger (Niendorf) bin ich auf der Suche nach einem Fotoclub in Hamburg mit netten Leuten, die einen nicht nur an der Qualität der vorzulegenden "Setcard" beurteilen. Wie bei vielen von Euch steht bei mir seit ca. 4 Jahren die digitale Fotografie im Vordergrund (Fuji S2), habe aber auch sehr lange selbst in meinem kleinen SW Labor entwickelt - kurzum: ich bin offen für alles.

Falls jemand einen kleinen Tipp hat, würde ich mich freuen.

Funtomas
 
Anzeigen
Wolle und Kay, wo seid Ihr? Hier schreibt einer das Reizwort "Hamburg", und seit mehr als 1 1/2 Stunden keine Reaktion von Euch?!?

So, jetzt zum eigentlichen Thema: Funtomas, Du bist leider ein paar Tage zu spät mit Deiner Anfrage. Kürzlich hat sich hier aus der Vorstellung eines anderen neuen Mitglieds aus Hamburg ein kleines Treffen beim Bier (bzw. KiBa) ergeben. Kein Fotoclub in deinem Sinne, aber vielleicht entwickelt sich ja was daraus. Es gab immerhin den festen Vorsatz, mal was zu organisieren. Und wenn es dazu kommt, denken wir an Dich.

Gruß,
Matthias
 
Kommentar
Ich hoffe es ist OK wenn ich den LInk zum Fotoclub Hamburg einstelle ??? Wenn nicht schulde ich den betreibern des Forums eine Erklärung und ein Bier :-D

Meld dich doch einfach mal bei
www.fotoclub-hamburg.de

Wir/das ist kein Club im eigendlichen Sinne, mit Schatzmeister eher ein lockerer zusammenschluss von leuten aus und um Hamburg die alle das selbe Hobby/Beruf haben, nämlich Fotografieren.
Hoffe ich konnte helfen !


Liebe Grüße aus Hamburg
STefan
 
Kommentar
masi1157 schrieb:
Wolle und Kay, wo seid Ihr? Hier schreibt einer das Reizwort "Hamburg", und seit mehr als 1 1/2 Stunden keine Reaktion von Euch?!?

Masi, bleib ruhig, wir (ich) sind (bin) bei dir (euch)!

@funtomas: Wir hatten uns gerade getroffen. Ich bin bis zum 7.1.06 nicht hier, danach hoffe ich, dass wir über Wolle einen Einsatz bekommen, Aikido zu fotografieren. Kontakt zum NCD (Nikkor-Club-Deutschland) habe ich auch (bin Mitglied), aber es geht nicht darum, Leute zu finden, die Nikon gut finden (davon gibt´s - "zum Glück" - genug), sondern darum, Leute zu finden, die Ideen, Anregungen, .... vermitteln können. - Also: Hast du Zugang zu interessanten Feldern, bist du Biologe, Rennfahrer, Jagdpächter, Kanalarbeiter, ..., laß es uns wissen!

Gruß vom
Kay (Es geht voran im Norden!)
 
Kommentar
Hallo Nord-Connection,

ja, unser Treffen war gut, ich muß nur jetzt auch bis Anfang Januar etwas stiller im Forum sein aus Festtags- und Resturlaubsgründen. Dann aber geht es hoffentlich in möglichst großer Runde weiter.
 
Kommentar
Stefan N schrieb:
Ich hoffe es ist OK wenn ich den LInk zum Fotoclub Hamburg einstelle ??? Wenn nicht schulde ich den betreibern des Forums eine Erklärung und ein Bier :-D

Meld dich doch einfach mal bei
www.fotoclub-hamburg.de

Wir/das ist kein Club im eigendlichen Sinne, mit Schatzmeister eher ein lockerer zusammenschluss von leuten aus und um Hamburg die alle das selbe Hobby/Beruf haben, nämlich Fotografieren.
Hoffe ich konnte helfen !


Liebe Grüße aus Hamburg
STefan

Hallo Stefan,

hab versucht, mich registrieren zu lassen, komm genau bis zur Registrierungsseite, Registrierung wird bestätigt und beim Anmelden bin ich wieder an der Registrierung; E-Mail an die genannte Adresse kam zurück, weil unbekannt.

Gibt´s Euch überhaupt?
Kay
 
Kommentar
Ja es gibt uns, war grade noch im Forum auf der Seite unterwegs !
und wir haben in den letzten Tagen mehrere Neuanmeldungen gehabt !

lg
Stefan

Gib mir mal deinen Anmeldenamen ich versuch dich freizuschalten !
 
Kommentar
Ich hab dir grade eine E Mail geschickt, du müsstest Freigeschaltet sein !

lg
Stefan
 
Kommentar
Moin Matthias,

masi1157 schrieb:
Wolle und Kay, wo seid Ihr? Hier schreibt einer das Reizwort "Hamburg", und seit mehr als 1 1/2 Stunden keine Reaktion von Euch?!?

Also, kaum ist man mal einen Tag nicht da, geht schon alles drunter und drüber. Wusste gar nicht, dass Kay und ich so wichtig sind für dieses Forum;-)
N.b. wieso ist "Hamburg" ein Reizwort? Ich würde sagen, eher ganz im Gegenteil:)
Aber das Treffen war wirlich ganz nett, bin auch gespannt, was sich im nächsten Jahr für Aktivitäten daraus entwickeln.
 
Kommentar
Hallo,

dann will ich mich auch mal auf das Schlüsselwort Hamburg melden.

Also zu dem Treffen im Hamburg:
Ich fand auch sehr nett. Sehr interessant, der Austausch mit Gleichgesinnten. Auch wenn die Ausgangspunkte sehr unterschiedlich sind (SW, analog, digital). Ich fand es sehr angenehm, dass alles sehr gut nebeneinander stehen konnte und jeder mit seinen Schwerpunkten (Porte, Sport, Landschaft…) akzeptiert wurde.
Sehr interessant war es die Fotos von Wolle und Kay zu sehen und im positiven wie negativen Sinne zu kritisieren.
Ich werde nächstes Mal auch ein paar mitbringen und bin auf die Kritiken gespannt.

Zu dem weiteren Verlauf:
Auch darauf bin ich sehr gespannt. Wir hatten ja schon einige Ideen. Ich denke mal, dass sich da einiges raus machen lässt.
Vermutlich ist es sinnvoll, gegen Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres das Schlüsselwort „Hamburg“ noch mal zu erwähnen. Da wird sicher etwas Gutes raus entstehen.
 
Kommentar
Tag auch , bzw. Moin !

Bin der Neue, der sich noch nicht richtig vorgestellt hat; hatte allerdings keine Vorstellung, wie ich mich vorstellen soll, da es hier ja keine offiziellen Bretter für eine Vorstellung givt :) und anstellen mochte ich mich nicht, weil ... etc.

Huh huh. Na, war Spaß.

Gar nicht entdeckt, daß ein Treffen in HH stattfinden sollte und in der Tat auch gefunden Stadt hat.
Wäre demnächst auch gern dabei. Gleich, ob das nun als Treffen, Stammtisch oder wie auch immer bezeichnet wird.
Bin von der nördlichsten Insel und oft in der HanseStadt, da Freunde dort und ich auch lange in HH gelebt und gearbeitet.

Dann mal bis bald
Sehlax
 
Kommentar
Stefan N schrieb:
Ich hab dir grade eine E Mail geschickt, du müsstest Freigeschaltet sein !

lg
Stefan

Entschuldige, aber vergiss es, ich lande immer wieder auf der Anmeldungsseite, egal, was ich eingebe, wenn es euch wirklich geben sollte, schick mal eine Telefonnummer
 
Kommentar
Komisch alle anderen haben keine Probleme mit der Anmeldung ?

Keine Ahung woran es liegen könnte *schulternzuck*

Ach so wenn es uns net geben würde würdest du ja auch net bis an die Registrierung kommen. und Andie hat es ja auch Geschafft !

Zitat: andie
Moin,
habe mich heute auch angemeldet, username ist andie1967

Sorry aber meine Telefonnummer gebe ich im I Net grundsätzlich nicht so ohne weiteres weiter.
Ich kann dir aber eine E Mail Adresse von einem der Administratoren geben, da ich ja nur Moderator bin.

[email protected]

Bitte Schön
lg
Stefan
 
Kommentar
Stefan N schrieb:
Komisch alle anderen haben keine Probleme mit der Anmeldung ?

Keine Ahung woran es liegen könnte *schulternzuck*

---
@stefan: Macht nichts, bin ab morgen weg und ab dem 9.1. wieder "am Platz" - im neuen Jahr gibt es dann sicher das nächste Treffen - da sieht man sich und tauscht sich aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten