Also, ich mag solche Fotos !
Spontanes rumgeflachse Spass kommen immer gut, besser als jedes Portrait.
Ob es nun sw ist oder bunt spielen für mich da keine Rolle.
ist ein Bild, dass sehr schön Stimmung transportiert. Und Kompliment an deine "bessere Hälfte", dass das Bild vor 13 Jahre entstand merkt man nur, weil Du es gesagt hast.
Ich war 1994 in Norwegen mit Rad und einer Minolta Dynax 9xi, ich muss mal schauen, ob ich davon Scans parat habe.
ist ein Bild, dass sehr schön Stimmung transportiert. Und Kompliment an deine "bessere Hälfte", dass das Bild vor 13 Jahre entstand merkt man nur, weil Du es gesagt hast.
Also ich habe 1994 meine Ricoh XR-X und meine Chinon CP7 in meiner Fototasche beinahe ertränkt. Als ich nach einem Mörder-Platzregen den tollen Regenbogen knippsen wollte fiel mir ein, das meine Tasche noch offen im Garten stand... das Wasser stand knapp 10 cm drin, die Kameras lagen zum Glück höher. ..
Das ist ein klasse Schwarz-Weißfoto, anders als viele dieser per EBV umgekrempelten Digibilder.:up:
1994 war ich mit der F90X und Fuji Neopan 400 unterwegs. Muss auch mal so ein paar alte Schätzchen rauskramen und digitalisieren. Bin aber seither dreimal umgezogen und da sagt der Volksmund, das sei wie einmal abgebrannt!
Leute, jezt reisst mir bitte nicht den Kopf ab - ich habe keinen
Scanner. (privat)
Ich mache folgendes, ich lege die Negativ-Streifen in die Bühne von
meinem alten SW-Vergrösserer (glaslos) - dann liegen sie Plan.
Das ganze lege ich auf mein Norm-Lichtpult 5000 Kelvin von Just - als
Beleuchtung von unten.
D2Xs mit Micro ais 2,8/55 und PK 13 auf dem Stativ sauber ausgerichtet
und mit M-up und Kabelauslöser.
Das mache ich auch mit Farbnegativen und Dias, und bin mit der Qualität
zufrieden.
Und das sage ich, der in der Firma jahre lang einen 50.000 tsd DM
Trommelscanner bedient hat - ist mir privat aber echt zu aufwändig
und die Filme sauen so ein von dem Scanfluid.