Forum Software: Major Update am Wochenende 27./28.03.2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
update-1672351_640.png

Ich darf ein sogenanntes Major Update unserer Xenforo Forensoftware ankündigen, das ich an diesem Wochenende einspielen werde. Da ich die Zeitdauer der vorbereitenden Aufgaben (Datensicherungen/Spiegelinstallation) nicht abschätzen kann, kann ich auch nicht genau sagen, wann ich das Forum zeitweise und wie oft herunterfahren muss. Ich versuche aber, Euch zwischendurch immer in Kürze zu informieren.

By the way, dieses Wochenende wird auch die Zeit auf Sommerzeit umgestellt.
 
Anzeigen
Abgesehen von einigen Styleproblemen, die ich noch beheben muss, wenn ich wieder weiß, wie ich heiße, sind alle notwendigen Update eingespielt worden. Mir war zuvor klar, dass dieses Update ca. 12 Stunden mit allen Vorbereitungen (Datensicherungen/Spiegelinstallatio etc.) in Anspruch nehmen würde.

Datenbankverluste konnte ich bisher nicht verzeichnen. Ich habe alle Indexes und Cache neu erstellt.

Morgen, 28.03.2021 werde ich noch alle Plugins updaten und schauen, dass wir einen dunklen Style wieder anbieten können. Der bisherige war zur neuen Software nicht mehr kompatibel. Daher steht momentan nur 1 Style zur Verfügung.

Bei Problemen, GLEICH WELCHER ART, bitte ich AUSSCHLIEßLICH unser Support- und Ticketsystem zu nutzen.

Danke und Happy weekend!
 
Kommentar
Auf Mobilgeräten sollte jetzt wieder der Footer mit „Wichtigen Links“ etc zu sehen sein.

Solltet Ihr ihn nicht sehen, bitte in den mobilen Browsern den Cache leeren.
 
Kommentar
Heute, 28.03., ist Kosmetik- und Plugintag. Zu größeren Ausfallzeiten sollte es nicht kommen, aber es kann sein, dass es zeitweise liebgewonnene Funktionen nicht gibt. Bitte nicht brüllen, sich das Leben nehmen oder Alkohol vor 4 trinken. Alles wird gut!
 
Kommentar
Es gibt Neues mit dem Update unserer Forensoftware. Manches ist gut, manches ist ballaballa. Aber Amerikaner essen ihren Truthahn anders als wir.

Es wird einige Zeit kosten, alles europäisch/deutsch anzupassen. Aber wir können das und wir schaffen das!

In diesem Sinne, bleibt dran, es bleibt spannend!
 
Kommentar
Geändert hat sich die Verlinkung aus den Alben/aus der Galerie in Threads und in Beiträge bereits dort befindlicher Bilder/Dateien.

album4.jpg

Ich habe das Procedere einmal in unsere FAQ aufgenommen, um den Prozess zu beschreiben.
 
Kommentar
By the way, ich empfehle diesen Thread zu bookmarken, da er in den kommenden Stunden und Tagen noch einige Erklärungen und Erläuterungen aufnahmen wird.

Geändert hat sich nach dem Major Update auch der Editor zum Verfassen von Beiträgen. Vielleicht einfach einmal mit den Symbolen etwas spielen; ich kann leider nicht jeden i-Punkt erklären.

Clip0001.jpg

Clip0002.jpg
 
Kommentar
Es scheint seit dem Update vereinzelt Probleme mit der Kommentarfunktion zu geben.

Ich bin dran.
 
Kommentar
Ok, irgendetwas haut uns das Caching durcheinander. Ich werde wohl etwas länger brauchen, die Ursache zu finden.

Deshalb habe ich das Forum auch erst einmal mit verminderten Funktionen online gebracht.

Morgen mehr...
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten