Fokusmessfeld bei manuelle Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calatayud

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi
Ich habe bemerkt das der Messfeld der Kamera bei einen nicht AF Objektiv Schwierigkeiten hat. Am Anfang dachte ich es läge an den Lichtverhältnissen doch auch bei günstigen Verhältnissen wird am Fokusindikator blinkt. Die Kamera kann das Motiv nicht im Fokusmessfeld scharf einstellen, bzw. in diesem Fall anzeigen.
Wenn man nicht bewegliche Bilder Fotografiert ist es ok, aber wenn ich Personen fotografiere muss ich immer nach Augenmaß nachkorrigieren bzw. aufpassen das ich es durch den Sucher auch richtig scharf sehe.

Vielleicht eine andere Sucherscheibe für die D3s währe vom Vorteil doch dieses habe ich für diesen Modell nicht gefunden.
Oder kann man den Fokusmessfeld empfindlicher einstellen?

Vielen Dank
Miguel
 
Anzeigen
Miguel,

No lo entiendo. Die Kamera stellt doch mit einem manuellen Objektiv gar nicht scharf, sondern Du! Die Kamera zeigt's nur an. Und wenn Du oder Dein Objekt sich bewegen, ist's nicht mehr scharf und die Kamera zeigt auch das an.

Saludos, Matthias
 
Kommentar
Natürlich stelle nur ich die Linse Scharf. ;)
Mein einziges Problem besteht nur darin, das die Fokusindikatoranzeige versagt, obwohl das Objekt scharf ist. Wenn es bei glatten Flächen währe..ok, aber auch bei gut Struckturierten Oberflächen spinnt es.

Dieses hatte ich bei der F4 und Minolta X700 nie.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten