Durch das schlechte Wetter getrieben gehe ich heute in die Welt des Mikrokosmos .
Heute fand ich beim aufschneiden von Rutielquarzen aus Brasilien eine andere Art von Lanschaft.
Ich bin mir aber nicht sicher ob weiteres öffnen der Blende und der damit gewonnenen Verlaufsunschärfe das Bild spannender machen würde.
Gruß
Michael
Durch das schlechte Wetter getrieben gehe ich heute in die Welt des Mikrokosmos .
Heute fand ich beim aufschneiden von Rutielquarzen aus Brasilien eine andere Art von Lanschaft.
Ich bin mir aber nicht sicher ob weiteres öffnen der Blende und der damit gewonnenen Verlaufsunschärfe das Bild spannender machen würde.
Leider kommen sie hier nicht wirklich zur Geltung .
In voller Größe durchfliegt man den Rutielwald.
Die Natur ist schon der Beste Designer .
Gruß
Michael
Danke, hatte ich aber inzwischen bei Wikipedia nachgesehen. Mit der Moshärte kann ich nicht viel anfangen, bin Chemiker und kein Mineraloge. Ist das sehr hart oder eher Mittelfeld?
Ja das große Problem beim Laserschweißen von Ringen wenn der 5 ct. Brillant getroffen wird ist Schicht im Schacht und der Kunde schreit Aufhängen .
Grüße
Mipeu
Ja das große Problem beim Laserschweißen von Ringen wenn der 5 ct. Brillant getroffen wird ist Schicht im Schacht und der Kunde schreit Aufhängen .
Grüße
Mipeu
das musst du bitte mal allgemein verständlich erläutern!
als ich die bilder das erste mal ansah, war ichzuerst an stroh- oder heuballen und die stechenden halme darin erinnert.
allerdings später überwog doch deutlich die faszination des visuell wahrnehmbaren die erinnerung des schmerzes des vor langer zeit einmal erfahrenen!
zeig mal mehr von diesen picksenden nano-nadeln !
Hallo
Das mit dem Laserschweißen hatte nichts mit den Bildern zu tun .
Rutil ist ein natürliches Mineral ( titanium-oxide ) . Man findet ihn auch als feine Nadeln in anderen Mineralen wie Korund oder Quarz.
Das Bild zeigt einen Bergkristall mit eingkristallisierten Rutilnadeln.
Hier noch einen mit sehr dünnen Nadeln und Flüssigkeitseinlagerungen .
Gruß
Michael
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die Bilder von diesen Kristallstrukturen am ehesten "knackscharf" wirken.
Durch einen Schärfeverlauf sähen sie vielleicht "künstlerischer" aus (nicht zu verwechseln mit künstlich ), was vielleicht auch seinen Reiz haben könnte.
Wäre interessant das mal zu vergleichen. Hast du vielleicht die Möglichkeit, da mal zu experimentieren und die Ergenbisse zu zeigen ?
Das wäre echt interessant, finde ich.
Die Bilder sind für mich eindrucksvolle Makroaufnahmen.