Fliegen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

gefallen mir beide ganz gut - Licht und Schärfe stimmen, denke ich. Nur beim zweiten lenkt mich das helle Blatt rechts oben etwas ab. Die Spiegelung seitlich auf dem Rücken ist interessant - kann man Dich da sehen? Zeig' doch 'mal einen 100% crop...

Kommentar
Danke Euch für die comments! Das mit dem Blatt ist mir gar nicht aufgefallen... mich faszinieren die Tierchen immer dermaßen... Mach mir nen Knoten ins Ohr und gucke ob ichs das nächste mal besser machen kann ohne die Viecherl zu verscheuchen!!

Kommentar
Hallo Natascha,

beim ersten Bild finde ich den Schärfebereich etwas zu klein - ein Teil des Körpers mit in den Bereich zu bringen, wäre schön gewesen.
Das zweite Bild ist recht gut - stört nur das umgedrehte Blatt etwas ... kann man sich aber nicht immer aussuchen, gerade bei undressierten Fliegen.

Gruß Jens

Kommentar
Doc schrieb:
kann man sich aber nicht immer aussuchen, gerade bei undressierten Fliegen.

das ist der grosse nachteil bei wilden fliegen... die gezähmte stubenfliege ist da deutlich kooperativer....

Kommentar
Mach mir nen Knoten ins Ohr

...solltest Du nicht, Natascha, sonst hörst Du die Fliegen nicht mehr...

Ganz ehrlich: die Fliegenbilder, welche ich hier poste, ist die Ausbeute von langem Warten und einem einem Verhältnis von vielleicht 1:25 (1 gut, 24 zwischen bescheiden und Tonne). Will sagen: bleib dran, Du wirst noch herausfinden, an welchen Orten sie stillhalten. Ein Tipp noch: in der Abendsonne wärmen sie sich noch gerne für die Nacht auf Blättern...

Ansonsten sind Misthaufen oder andere Schweinereien bestens geeignet....vergiss dabei die Wäscheklammer nicht....

Kommentar
sam25 schrieb:
Ansonsten sind Misthaufen oder andere Schweinereien bestens geeignet....vergiss dabei die Wäscheklammer nicht....

das lass ich das lieber, mit der fliegenknipserei...

Kommentar
sam25 schrieb:
....eine rauchende Havanna kann die Wäscheklammer ersetzen....

dafür kassiere ich dann nen anschiss, weil graue schleier vor dem objektiv die bildqualität trüben...
ansonsten sind die frühen abendstunden tatsächlich die beste zeit für fliegen, wenn man nicht zu den naturfetischisten gehört, die sich brutal vom wecker vor sonnenaufgang aus dem schlaf reissen lassen um komatöse, halbvereiste und bewegungsunfähige flattertiere formatfüllen abzulichten...

Kommentar
woici schrieb:
das ist der grosse nachteil bei wilden fliegen... die gezähmte stubenfliege ist da deutlich kooperativer....

Die hier saß heute morgen außen an der Wand neben dem Fenster - dürfte also eine der mäßig scheuen "Fassaden-Fliegen" sein...

Kommentar
-Anzeige-