Flammen... Immer wieder Flammen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cool

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo und frohes neues Jahr an alle da draußen. Möchte mal wieder Eure Kritik hören. Klar ist mir bekannt, dass ich mit diesen Fotos nicht das Rad erfunden habe, möchte aber doch gerne Meinungen dazu hören. Ist was besser zu machen? Ja, was?
Mein persönlicher Favourit ist übrigens das erste Bild.

Danke schon mal

Bis dann Robert

Anzeigen
Hallo Robert ...

... die Ausschnitte gefallen mir durchweg sehr gut ... wie ich sehe, hast Du es mit dem 50'er bei Blende 4 probiert ... 1/1.600 sec ist noch zu wenig ... denn wenn die Flammenbewegung eingefroren wäre ... dann wär's perfekt ...

... hast Du höhere ISO schon mal versucht :kaffee: ..?

... Gruß Bruno

Kommentar
Hallo Bruno

War kein 50´er sondern das 28-105 3,5-4,5 Macro mit 50mm Einstellung. Habe mich nicht getraut die ISO noch weiter hoch zu drehen. Aber werde es bei Gelegenheit noch mal versuchen.

Danke für die Antwort

PS: Wie siehts denn mit dem Rahmen aus?

Kommentar
Die Unschärfe der Flammen macht gerade den Reiz dieser Bilder aus. Ob eine eingefrorene Flamme die gleiche Stimmung erzeugen würde?? Der Rahmen ist nicht unbedingt mein Geschmack; passt aber zu den Motiven.

Kommentar
Flammen... Jetzt für alle!

Nach der Bitte eines Forumsmitgliedes möchte ich die Thread nun für alle öffnen.
Also dann mal los! Zeigt her Eure Flammen und alles was damit zu tun hat!

Freu mich schon drauf!

Kommentar

Irgendwie krieg ich es hier net besser hin das Bild ohenm diese Pixel reinzustellen . Schauts Euch im Profil an

Frage wäre, wie Ihr es schafft sörende Objekte wie z.b. ein zweites Streichholz wegzubekommen?! Oder wie Zündet ihr?

Kommentar
Also ich bin zwar auch kein Profi, aber in den Exifs deines Bildes sehe ich, dass du mit 1/125 Sek. belichtet hast. Meine 1/1500 Sek. Belichtungszeit wurde ja schon für zu lang beschrieben.

Solltest also erstmal die ISO etwas hochdrehen. 600-800 wären wohl i.O. und eine kleine Blende wählen.

Ich habe ügrigens ein langes Streichholz im Schraubstock arrettiert, die Kamera auf einem Stativ montiert und im Hintergrund einen großen Schuhkarton mit schwarzem Tuch benutzt. Diedie Kamera eingestellt, den Kabelauslöser in die linke Hand genommen und mit der Steichholzschachtel das Streichholz angezündet.

Welche Pixel meinst du?

Kommentar
Hallo Robert,danke für die schönen Bilder.Sie sind von dir sehr eindrucksvoll wiedergegeben.Ideen muss man haben und sie umsetzen.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Bruno,:hallo:

hab mich noch in den Keller gemacht und kürzere Belichtungszeiten ausprobiert. Hier nun das beste Ergebnis. Besser so?

Kommentar
Moin,

hab mich noch in den Keller gemacht und kürzere Belichtungszeiten ausprobiert. Hier nun das beste Ergebnis. Besser so?

Super, hier sieht man ja viel mehr von der schnellen Ausbreitung der Flamme.

...Beginn der (Kamin)Saison...

Wenn ich mich recht entsinne, soll hier das Bild von Robert diskutiert werden und keine Sammlung der besten Feuerbilder entstehen. Dafür kann man einen eigenen Schredd aufmachen.

Kommentar
Moin,

Wenn ich mich recht entsinne, soll hier das Bild von Robert diskutiert werden und keine Sammlung der besten Feuerbilder entstehen. Dafür kann man einen eigenen Schredd aufmachen.

Naja...

Nach der Bitte eines Forumsmitgliedes möchte ich die Thread nun für alle öffnen.

Freu mich schon drauf!

Vielleicht könnte man ihn ins Portfolio verschieben?
Viele Grüße

Martin

Kommentar
AW: Flammen... Jetzt für alle!

Moin,

Freu mich schon drauf!

Sorry, hatte ich übersehen.

Kommentar
-Anzeige-