Frage Firmware Update rückgängig machen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Houston ich habe mal wieder ein Problem,
ich habe heute morgen das Firmware Update und die Verzeichnungskorrekturdaten auf die D5500 aufgespielt und seither nimmt die Kamera mein Sigma 10-20 4-5.6 nicht mehr.

Firmware alt war Version 1.0 neu 1.02
Verzeichnungskorrekturdaten neu 2.016

Wo bekomme ich jetzt die alten Daten zum wiederaufspielen her :confused:

edit
und nein, die alten Daten habe ich nicht gesichert :nixweiss:
 
Anzeigen
Ich habe mal ein wenig gesucht und das hier gefunden
https://www.dpreview.com/forums/thread/3997306

Hi.
I recently had the same issue on my new D5500 with two Sigma lenses, one I already owned (70-300 DG APO) and one I had just bought on eBay (10-20DC). Raised this with Nikon and they did advise it was a known issue with V1.01 firmware on the camera and that I should contact Sigma.
Ultimately, because I bought both lenses on eBay, I had to send both lenses to Sigma UK to have the firmware updated at £37.99 each. The good news is that it worked and both lenses now work great.
No idea what Sigma's policy is in Australia, but in the UK if the lens is in warranty they will do this for free. If it's out warranty but you still have proof of purchase (receipt/delivery note) they will do it for £10.
Suggest you get in contact with Sigma Australia and see what they say.
The root of the problem is that when Nikon update their camera firmware, they only test and certify it with Nikon lenses, which I suppose is fair considering the wealth of third party ones on the market which they can't be responsible for.
Good show to Sigma for addressing the issue and offering a solution, but back luck for those, like me, that saved money by buying good quality used lenses and then got stuck with an extra bill for the update.
Good luck with yours mate! Hope you get it sorted.

Automatische Übersetzung
Hallo.
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem auf meinem neuen D5500 mit zwei Sigma-Objektiven, eines, das ich bereits besaß (70-300 DG APO) und eines, das ich gerade bei eBay gekauft hatte (10-20DC). Habe dies mit Nikon angesprochen und sie rieten mir, es sei ein bekanntes Problem mit der Firmware V1.01 auf der Kamera und dass ich mich an Sigma wenden sollte.
Letztendlich, weil ich beide Objektive bei eBay gekauft habe, musste ich beide Objektive an Sigma UK schicken, um die Firmware auf £ 37,99 zu aktualisieren. Die gute Nachricht ist, dass es funktioniert hat und beide Objektive jetzt gut funktionieren.
Keine Ahnung, was Sigma Politik in Australien ist, aber in Großbritannien, wenn das Objektiv in Garantie ist, werden sie dies kostenlos tun. Wenn es Garantie ist, aber Sie noch einen Kaufbeleg (Quittung / Lieferschein) haben, werden sie es für £ 10 tun.
Schlagen Sie vor, Sie treten in Kontakt mit Sigma Australien und sehen, was sie sagen.
Die Wurzel des Problems ist, dass, wenn Nikon ihre Kamerafirmware aktualisiert, sie es nur mit Nikon-Objektiven testen und zertifizieren, was meiner Meinung nach angesichts der Fülle von Drittanbieter-Produkten auf dem Markt, für die sie nicht verantwortlich sein können, gerecht ist.
Gute Show für Sigma, um das Problem anzugehen und eine Lösung anzubieten, aber Glück für diejenigen, die wie ich Geld gespart haben, indem sie gebrauchte Objektive guter Qualität kauften und dann mit einer zusätzlichen Rechnung für das Update stecken blieben.
Viel Glück mit deinem Kumpel! Ich hoffe, Sie bekommen es sortiert.
 
Kommentar
Am 16.01 eingeschickt zu Sigma und heute um 12;:08 klingelt es und DHL steht mit meiner Linse vor der Tür.
"LÄUFT" kann ich da nur sagen, Firmware Update ist drauf, Linse fokussiert wieder und das ganze auf Kulanz von Sigma.
Ich habe nur meine Portokosten für die Einsendung tragen müssen.

An dieser Stelle mal ein fettes Dankeschön an den Service von Sigma :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten