habe auf meiner S5 die Firmware Version 1.04 drauf. Jetzt habe ich einen Batteriegriff bestellt. Muss ich zwangsläufig updaten oder kamen die Kontaktprobleme nur ab und an vor?
Kann ich direkt auf 1.08 gehen?
VG
Clemens
Da es sich um einen Kontaktfehler handelt, war der Fehler nicht vorhersehbar, kam also nur ab und an vor, ja. Das Problem kann jedoch selbst schon bei sehr kurzen Kontaktunterbrechungen auftreten. Von daher ist ein Update empfehlenswert.
Hallo,
ich habe auch den MB-D200 und auch mit der Version 1.04 keine Probleme gehabt. Also ein "muss" zum Update, kann ich dir nicht bestätigen. Aber ich würde das Update auf 1.08 trotzdem machen. Es funktioniert problemlos und bringt auf jeden Fall keine Nachteile.
Das Problem scheint wohl nur ein sporadisches gewesen zu sein ... oder ist bei meiner Kamera einfach nicht aufgetreten.
Ich fahre jetzt auch mit der 1.08 und alles läuft super ....
Viel Spass mit der Kamera. Der MB-D200 ist nach meiner Meinung ne echte Aufwertung für das Kamerabody.
Der Hochformatauslöser ist einfach spitze und erweitert die Möglicheiten ungemein .... und die Haptik gewinnt ..... nicht nur bei schwereren Objektiven.
Der Vollständigkeit halber. Hatte die S5 mit Firmware 1.04 und MB-D200 über ein halbes Jahr in Verwendung (ca. 1.200 Auslösungen / Monat) und hatte dabei nie Probleme.
Wechselte nach Erscheinen der 1.09er direkt von 1.04 auf 1.09.