Information Firmware 3.0 für die Nikon Z8 kommt

eric

Sehr aktives NF Mitglied
Bislang war ein Announcement für ein Update nicht gerade üblich.
Ich vermute, dass die Z8 kurzfristig „aufgewertet“ werden sollte, damit die US-Amerikaner noch zu Vorinflationspreisen und mit Rabatt zugreifen.
Wenn das Update erst in einem Monat kommt, werde ich das überleben. Schade, dass Imaging Cloud nicht dabei ist.

Kommentar
Vor meinem Urlaub würde ich das lieber nicht einspielen. Wäre mir zu gefährlich.

Neokt kommentierte
Ja. Daran denke ich auch. Habe mir ja vor ein paar Monaten das Tamron 50-400 gekönt, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin!

Neokt kommentierte
Naja, auf dem Handy. Gegönnt habe ich mir das!

F
Fotograf58 kommentierte
Bzw. Akkus von Fremdanbietern.....

B
batho66 kommentierte
Als Megadap Nutzer warte ich natürlich, zumal mit der alten FW alles gut funktioniert.

twinfighter kommentierte
beim Tamron 50-400mm werden Probleme berichtet

Was ist denn jetzt neu?
Braucht man das Update?

Kommentar
Mein Tamron A067Z funktioniert nicht mit der 3.0 FW.

Kommentar
Wenn ich nach dem FW-Update im Fotoaufnahmemenü -> automat. Erfassung und dann in die Einstellungen gehen will, wird der Bildschirm dunkel.
Kann das mal bitte jemand überprüfen? Danke.

Kommentar
Wenn ich nach dem FW-Update im Fotoaufnahmemenü -> automat. Erfassung und dann in die Einstellungen gehen will, wird der Bildschirm dunkel.
Kann das mal bitte jemand überprüfen? Danke.
Ist bei mir nicht so

3 Kommentare
Engagi kommentierte
Danke, hat sich erledigt. Der Fehler saß hinter der Kamera .

kommentierte
Deckel vorn auf dem Objektiv

Engagi kommentierte
Nee, nur auf das rückwärtige Display geschaut und nicht durch den Sucher.

Die Motiverkennung bei manuellen Objektiven,
wie dem Voigtländer 50 1.0 ist für mich die erfreulichste Neuerung. Dies war bisher ein Alleinstellungsmerkmal der Zf.

1 Kommentar
Bertho kommentierte
Diese Funktion finde ich auch attraktiv. Ich habe aber nur manuelle Objektive ohne Kontakte. Mit meinen alten Nikon Ai und Ai-s am FTZ würde ich diese Funktion auch gerne nutzen.

Ich grübele, welche Informationen die Kamera wohl über die Kontakte benötigt, um diese neue Funktion auszuführen.
Die Kamera „muss doch nur“ die Objekterkennung einschalten, solange warten, bis ich die Schärfe verstelle und das gesuchte Objekt halbwegs erkannt wird, ein Kästchen anzeigen, dann warten, bis ich richtig scharf gestellt habe und bei Erfolg ein grünes Kästchen anzeigen.
Sobald ein Kästchen angezeigt wird, kann die 100%-Vergrößerung auf diese Position abgerufen werden.

Auf die Frage „Wo ist das Problem?“ wird schon jemand eine schlaue Antwort haben. Gehe ich mal von aus.

Tamron A067Z
und
Megadap ETZ 21 Pro

kann das bitte einer mit Firmware 3.0 an der Z8 prüfen? Danke

2 Kommentare
C
Christian B. kommentierte
Prüfs doch selbst und berichte hier.

W
W.W. kommentierte
Getreu dem Motto: Männer seid nicht feige, lasst mich hinter den Baum ;-)

P.S.: @twinfighter: Wenn du die Vorgänger-FW auf der Festplatte hast, kannst Du doch immer wieder zurück

was ist denn High ISO Nr Modus Typ a und Typ B?
wo ist da der Unterschied? Da steht nur, die Rauschunterdrückung sieht anders aus.
Ja aber wie anders denn? Feiner? Weicher? Bunter?
Ich sehe da irgendwie kein Unterschied.

Kommentar
Tamron A067Z
und
Megadap ETZ 21 Pro

kann das bitte einer mit Firmware 3.0 an der Z8 prüfen? Danke
Es gibt Probleme mit dem A067Z und der FW 3.0!

Kommentar
Kommentar
Mich interessiert unter anderem vor allem die AF- Messfeldsteuerung. Eigentlich kann man C1 und C2 jetzt wohl vergrößern und verkleinern. Nur wie das funktioniert, welchen Knopf man dazu drücken muss...dazu habe ich weder in dem Video das Nikon auf seiner Seite hat (warum unter nikon.de eigentlich auf Englisch), noch auf Youube irgendetwas gefunden.
Ist da jemand von euch schon weiter als ich?

Gruß
Jürgen

2 Kommentare
RAWky kommentierte
Im Menü "FOTOAUFNAHME" den Punkt AF-Messfeldsteuerung ansteuern und dort bei C1 oder C2 mit der Wippe das Feld dimensionieren.

Jürgen B. kommentierte
vielen Dank! das hat geklappt.

Gruß
Jürgen

-Anzeige-