Frage Filtergröße AF Nikkor 28 mm 1:2,8D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
X

xmike

Guest
Hallo,
auf der Nikon Webseite ist zu dem Objektiv "AF Nikkor 28 mm 1:2,8D" die Filtergröße 72 mm angegeben. Ich finde jedoch zu diesem Objektiv oft die Angabe mit 52mm. Auch z.B. bei kenrockwell.com wird 52mm angegeben. Ich möchte mir dieses Objektiv und gleich ein Graufilter kaufen und weis jetzt ehrlich gesagt nicht genau welche Filtergröße ich nehmen soll
Ich denke nicht, dass es in der D Variante verschiedene Objektiv-Versionen gibt. Oder bringe ich was durcheinander?
Gruß Mike
 
Anzeigen

Ich gucke hier und lese 52mm:
http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/accessory.html
 
Kommentar
Wenn Nikon solche Fehler macht, hat sie zu viele Objektive und kann mir gerne ein paar abgeben . Ok, Danke für die Aufklärung. Gruß Mike
 
Kommentar
-Anzeige-