Filmen und Speicherkarte...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PhotoPoet

NF Mitglied

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon in einem anderen Thread beantwortet, aber ich habe beim Suchen nichts gefunden...

Wie schnell sollte eine Speicherkarte mind. sein, damit es beim Filmen mit einer D800 keine Probleme gibt?

Danke und Gruß

Anzeigen
Hallo,

ein guter Anhaltspunkt ist die Liste der vom Hersteller empfohlenen Speicherkarten in der BDA. Ich denke nicht, dass es mit irgend einer aktuellen Speicherkarte Probleme geben sollte. So hoch sind die Datenraten nicht.

Ciao
HaPe

Kommentar
Hallo,

ein guter Anhaltspunkt ist die Liste der vom Hersteller empfohlenen Speicherkarten in der BDA. Ich denke nicht, dass es mit irgend einer aktuellen Speicherkarte Probleme geben sollte. So hoch sind die Datenraten nicht.

Ciao
HaPe

Danke für die Info , aber das beantwortet leider nicht meine Frage

Ich würde gerne wissen, was für Datenraten beim Filmen entstehen.

Kommentar
Die D800 komprimiert HD-Video mit einem H.264-Codec auf ca. 24 Mbit/s. Über den HDMI-Port sind unkomprimierte Aufnahmen möglich, was jedoch nicht Deine Speicherkartenwahl betrifft.
Angeblich gibt es Hacks, mit denen die Firmware der D800 so gepatcht wird, dass unkomprimierte Aufnahmen mit bis zu 64 Mbit/s und interner Speicherung (also auf Speicherkarte) möglich sind.

Kommentar
-Anzeige-