Fernauslöser und Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

OxyDaniel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo und Frohe Weichnachten ,
ich bin Neu hier und habe seid Heute eine Nikon D40 ,
habe mir dann noch nen Fernauslöser (JJC RM-E2) bei ebay gekauft , doch der will nicht so recht , manchmal geht er dann wieder nicht , muss ich da irgendwie was machen vorher oder so , kenne mich echt noch nicht aus damit , und würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Anzeigen
Hallo Daniel!

Willkommen hier und frohe Weihnachten! Wenn Du die Kamera auf Fernauslöserbetrieb umgeschaltet hast, den Auslöser vor den IR-Empfänger der Kamera hälst (unter dem roten Dreieck unter dem Auslöser) und den Auslöserknopf genau mittig drückst, sollte es eigentlich gehen.
Wenn Du ein Fotohandy oder eine Digital-Kompaktkamera hast, kannst Du den Äuslöser auch testen.(wenn Du ihn direkt vor dem Objektiv auslöst, solltest du ein weisses Blinken der IR-Sendediode des Auslösers sehen.

gruss,

Peter
 
Kommentar
Hallo und Frohe Weichnachten ,
ich bin Neu hier und habe seid Heute eine Nikon D40 ,
habe mir dann noch nen Fernauslöser (JJC RM-E2) bei ebay gekauft , doch der will nicht so recht , manchmal geht er dann wieder nicht , muss ich da irgendwie was machen vorher oder so , kenne mich echt noch nicht aus damit , und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Es gibt an der Kamera eine Einstellung mit Verzögerung und eine mit sofortiger Auslösung durch Fernauslöser - gelegentlich meint man, die Fernbedienung tut's erst beim 3. oder 4. Draufdrücken, dabei ist die möglicherweise die verzögerte Auslösung aktiviert.