Frage Fernauslöser für D300s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jens1981

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

bislang habe ich meinen Fernauslöser ML-L3 bei der D70 verwendet und hatte gehofft, dass er auch bei der D300s funktioniert. Weiß aber leider nicht, was ich einstellen muss. Oder gibt dafür wieder ein extra Gerät? Vielleicht kann mir ja jemand sagen welches Gerät ich am besten nutze (am liebsten per Funk) und was ich dann an der Kamera einstellen muss.
 
Anzeigen
Das kleine Ding tut an der D300s nicht, da brauchst Du was für die 10-Polige Buchse, z.B. den ML-3 oder eben einen passenden Funkauslöser. Einstellen musst Du an der Kamera dann nix, wenn da ein Auslöser in der Buchse steckt, reagiert die Kamera auf den.
 
Kommentar
Der ML-L3 ist ein Infrarot-Fernauslöser. Dafür hat die D300s im Gegensatz zu den 'kleinen' Kameras keinen Empfänger. Weiter geht's dann mit Peters Posting....

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Der Fernauslöser ML-L3 ist ein Infrarot-Fernauslöser. Um ihn zu benutzen muss die Kamera einen eingebautnen Infrarotempfänger haben, der dieselbe Codierung benutzt wie der ML-L3.
Für Deine Kamera benötigst Du einen Fernauslöser mit einem 10-poligen NIKON-Stecker.
Ich benutze den Hänel Giga T Pro. Der ist erschwinglich und bietet jede Menge Funktionen.
 
Kommentar
Ich nutze ebenfalls den Hähnel Giga T Pro.
Sehr vielseitig!

Hallo,

bislang habe ich meinen Fernauslöser ML-L3 bei der D70 verwendet und hatte gehofft, dass er auch bei der D300s funktioniert. Weiß aber leider nicht, was ich einstellen muss. Oder gibt dafür wieder ein extra Gerät? Vielleicht kann mir ja jemand sagen welches Gerät ich am besten nutze (am liebsten per Funk) und was ich dann an der Kamera einstellen muss.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten