habe jetzt geraume Zeit im Forum gesucht und noch keine vergleichbare Frage gefunden. Also: Wenn Sie schon gestellt wurde, dann bitte nicht bös´sein:
Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit einem Fernauslöser (Draht oder Funk) an der D300. Benötige für DRI relativ kurzfristig einen solchen Auslöser und bin mir völlig unsicher, welchen ich nehmen soll. TIPS?
MC-36, MC-30, MC-22, gehen alle an der D300. Ob man Timer- und Intervallfunktionen wie beim MC-36 braucht, ist persönlicher Geschmack. Denn die Kamera hat ja sowas bereits integriert.
vor dieser Frage habe ich auch gestanden.
Leider habe ich mir erst einen Kabelgebundenen Fernauslöser von Hama gekauft.
Richtig zufrieden war ich aber auch damit nicht.
Mal war das Kabel zu kurz mal zu lang, also mußte ein anderer her.
Nikon war mir ein bischen teuer, darum habe ich mir einen WLAN Auslöser für ein paar Euros gekauft.
Der ist Super, mit allen Funktionen, scharfstellen und auch Langzeitbelichtungen sind möglich. Die Reichweite im Freien beträgt 100 Meter.
Ich hab Dir mal den Link eingestellt, nur zur INFO. http://cgi.ebay.de/100M-Telecommand...1454859QQihZ023QQcategoryZ79322QQcmdZViewItem
Gekauft am 23.12.07, geliefert am 31.12.07 und jede menge Feiertage dazwischen.
Soweit ich weiß sind alle Geschenke unter 35€ Zollfrei, deshalb wahrscheinlich auch das recht hohe Porto.
ich hab mir jetzt für meine D300 genau den gleichen gekauft und der tut absolut nichts ! Muß man bei der Handhabung etwas beachten ? Da steht ja auch wirklich extra "D300" in der chinesischen Anleitung dabei. Trotzdem...
Mit WLAN hat das nicht viel - genauer gesagt gar nichts zu tun :winkgrin:
Interessant wäre allerdings die benutzte Frequenz (und in welchen Ländern diese eigentlich benutzt werden darf).
ich hab mir jetzt für meine D300 genau den gleichen gekauft und der tut absolut nichts ! Muß man bei der Handhabung etwas beachten ? Da steht ja auch wirklich extra "D300" in der chinesischen Anleitung dabei. Trotzdem...