Fehler in Lightroom - Anzeige auf dem zweiten Monitor unscharf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

seamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin Leute,

seit der neusten Version von LRC 10.3 habe ich das Problem, dass auf dem zweiten Monitor das Bild im Entwicklungsmodul unscharf angezeigt wird.
Wechsle ich in das Bibliotheksmodul sind die Darstellungen auf beiden Monitoren in Ordnung.
Ich habe inzwischen die Monitore in dem MacMini vertauscht - hartware- und softwaremäßig ohne Besserung -
und als Test einen zweiten Monitor an das MacBook angeschlossen, auch hier tritt der Fehler auf.

Jetzt ist die Frage, ob es eine Einstellungssache ist oder hat mal wieder Adobe Mist produziert?

Kann das bitte jemand bestätigen oder seine Erfahrungen mitteilen.

Danke und schönen Sonntag!!!
 
Anzeigen
Moin Leute,

seit der neusten Version von LRC 10.3 habe ich das Problem, dass auf dem zweiten Monitor das Bild im Entwicklungsmodul unscharf angezeigt wird.
Wechsle ich in das Bibliotheksmodul sind die Darstellungen auf beiden Monitoren in Ordnung.
Hi,

bist Du sicher, dass das nicht schon mit 10.2 passiert ist?

Denn das Problem wurde für 10.2 berichtet -> https://community.adobe.com/t5/ligh...view-blurry-image-low-resolution/m-p/11935431

Helfen kann ich nicht, ich nutze LR6 und bin sehr zufrieden damit ;)
 
Kommentar
Ich nehme an, Du meinst nur das zu entwickelnde Foto selbst und nicht "Bild" im Sinne der Monitordarstellung allgemein. D.h. die Programmoberfläche wird schon scharf dargestellt, und nicht wie "unglücklich skaliert". Dieses Phänomen habe ich auch schon gehabt - mit der der abgespeckten Cloud-Version von LR. Im Moment (sitze hier mit Macbook auf den Knien), ist alles ok. Muss mal testen, ob das im Betrieb mit externem Monitor auftritt...
 
Kommentar
Danke für Eure Erfahrungen. Habe noch einmal nachgesehen, es ist auf beiden Rechnern die Version 10.3.

Hier noch zwei screenshots als Beispiele zur Verdeutlichung:

51259513281_b2e820b83b_c.jpg


51260555350_7210023a21_c.jpg


Beides bei 100%-Ansicht.
 
Kommentar
Das "Witzige" ist, dass es auch nur auf einem Bildschirm zu unterschiedlichen Darstellungen kommt - man kann die zweite Ansicht auf einem Monitor darstellen.
Das habe ich auf dem MacBook gerade ausprobiert:

51260317559_8b59c7f1f8_c.jpg
 
Kommentar
Das Problem tritt bei mir auf einem Mac Mini mit zwei Monitoren in Lightroom 10.3 ebenfalls auf. In 10.0 war es ok, da liegt der Verdacht nahe, dass es tatsächlich das Problem ist, das falconeye referenziert hat.
 
Kommentar
Ich habe es eben nochmal mit meinem Desktop und mit meinem Laptop (2.Monitor angeschlossen) getestet. In beiden fällen ist das Bild OK. Könnte es tatsächlich nur ein Mac-Problem sein ?

Ich verende an beiden Rechnern Vers. 10.3
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten