Information Fehler F--

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kickers

Aktives NF Mitglied
Registriert
Habe seit 3 Wochen die D90 und hatte den Fehler F--. Nachdem ich im Forum erfahren habe, dass dies öfters vorkommt bin ich zu meinem Händler, welcher mir das 18-105 mm Objektiv umtauschte. Ich hoffe, dass damit das Problem behoben ist.
Gewundert hat es mich aber schon,dass in den vielen Testberichten von der D90 nie auf diesen Fehler hingewiesen wird, welcher offensichtlich eine Schwachstelle von Nikon ist.

:down::mad::
 
Anzeigen
Ein defektes Objektiv kann doch bei jedem Hersteller mal dabei sein,
warum sollte das eine besondere Schwachstelle von Nikon sein.

Ich habe selbst bei 10 Jahre alten Nikon Kameras diesen Fehler extrem selten,
und eine Reinigung der Kontakte ist in solchen Fällen meist ausreichend.

Walter
 
Kommentar
Wahrscheinlich war das Objektiv sogar in Ordung und das Reinigen der Kontakte hätte ausgereicht, um das Problem zu lösen.
 
Kommentar
Hallo,
hatte dieses Problem auch mit meiner D90 und in diesem Forum um Lösung gefragt! Die einfachste Lösung war "reinigen der Kontakte". Habe dies vorsichtig mit einem Kückentuch getan und seither keine Probleme mehr!
 
Kommentar
kükentücher sind was ganz normales, werden am land aus küken gemacht. sie sind daher extrem flauschig und für die reinigung der kontakte bestens geeignet. er hat es halt versehentlich mit "ck" geschrieben...

verdammt! und ich dachte heute ist freitag :hehe:

[scnr!]
 
Kommentar
Dieser Fehler kommt bei mir auch immer wieder mal vor. Meistens nach einer Langzeitbelichtung.
Laut Händler meines Vertrauens kommt dies bei der D90 sowie D300 recht oft vor, weil bei den Kontakten ein kleines Spiel auftreten kann.
Er empfiehlt die Kamera, nicht das Objektiv, einzuschicken.

Hat jemand seine Kamera wegen diesem Fehler schon mal eingeschickt?

lg
 
Kommentar
Probleme habt ihr - ich glaub, ich krieg die Kriese ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten