FE 2 Problem mit Spannhebel / Auslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

puhhh

Unterstützendes Mitglied
Registriert
War heute mit meiner FE2 fotografieren, beim ersten Film lief alles super, dann Film gewechselt und prompt gehts nicht mehr. Konkretes Problem: Der Spannhebel lässt sich nicht betätigen, da anscheinend schon gespannt. Auslösen funktioniert aber auch nur partial, insofern als dass der Spiegel zwar runter geht, dann aber auch dort bleibt (und vermutlich der Spannhebel nicht "entspannt" wird). Batterien hab ich schon gewechselt, B und M250 schon probiert, Objektiv weg und Spiegel manuell rauf, erneut ausgelöst... hilft alles nichts.

Danke für die Mühe.
 
Anzeigen
Hast Du schon 'mal probiert, den Entsperrknopf für die Filmrückspulung am Kameraboden zu drücken?

Gruß Norbert
 
Kommentar
Ja, habe ich gedrückt, hilft leider nichts. Spannhebel bockt wie zuvor.
 
Kommentar
Hi,

das Problem kenne ich nur in Zusammenhang mit dem MD-12 nach dem Filmwechsel. Durch herumprobieren bekomme ich die FE immerwieder zum Auslösen. Probiere mal die Filmtransportrolle (hoffentlich heißt die auch so, ich meine die Rolle mit den Zacken oberhalb des Entsperrknopfes) mit dem Finger zu drehen und danach löse mit m250 aus.

Gruß

Christof
 
Kommentar
Danke, aber auch das hilft nichts... :frown1: probier jetzt auch schon seit 3 Tagen rum, aber die Anzahl der zu drückenden Knöpfe ist begrenzt und langsam fällt mir nichts mehr ein.

PS: Bei diesem intensiven Gefummel an meiner Kamera ist mir leider auch gleich noch aufgefallen, dass der Schaumstoff bröselt und bröckelt... kennt jemand jemanden der die Kamera in München mal gründlich durchchecken und solche Sachen beheben könnte?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten