Farbe...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sag bloß vor dem Upload war das eines deiner wunderbaren Portraits.

Kommentar
Wie sie sehen, sehen sie nix, ausser Rauschen und ja auf dem Sensor ist Staub.

Rauschen? Dann kann ich ja einen neuen Thread aufmachen
"Meine D300 rauscht schon bei ISO 200" ;-)

Staub kann immer sein, allerdings sehe ich ihn jetzt nicht

Aber wie wirkt denn das Bild jetzt auf Euch.
Es bildet keinen Gegenstand ab, soviel ist klar.
Und sonst...

Kommentar
Sag bloß vor dem Upload war das eines deiner wunderbaren Portraits.

Gott bewahre, ich habe es als 300kB Version hochgeladen.
Es ist natürlich von sich aus schon unscharf. Das Hochladen bzw. die Kompression hat wahrscheinlich nur wenig ausgemacht.

Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Gag einstreuen
Anderseits werde ich wegen der Albumgeschichte auch keine zweite Dateiversion erstellen.

Kommentar
Das ist übrigens die scharfe Version. Allerdings hat die doch durch die Kompression etwas gelitten.

Kommentar

Rauschen und Unschaerfe sind manchmal nicht richtig zu unterscheiden. Staub sehe ich unten rechts im dunkleren, gruenen Streifen.

Grundsaetzlich finde ich auch Unschaerfen mit schoenem Farbspiel, oder halbverschwommenen Strukturen interessant. Ich denke aber, dass sich da interessantere Fotos zu diesem Thema machen liessen. Dieses, naja, passt vielleicht zur Herbststimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mir gefällt die scharfe Version sehr gut. Die erste völlig unscharfe Variante ist für mich absolut nichtssagend nach dem Motto : fokussiere total unscharf und forografiere irgendwohin, wo es farbig ist und du machst abstrakte Kunst.

Rainer

Kommentar
-Anzeige-