gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 01. Februar 2008 #1 Farbe im Untergrund Heute mal wieder U-Bahn-Wetter in München. LG Gerhard 1. Abfahrt U1 Georg-Brauchle-Ring, 2. Ankunft U1 Georg-Brauchle-Ring 3. Station Olympiazentrum der U3 Klicken zum Weiterlesen...
Farbe im Untergrund Heute mal wieder U-Bahn-Wetter in München. LG Gerhard 1. Abfahrt U1 Georg-Brauchle-Ring, 2. Ankunft U1 Georg-Brauchle-Ring 3. Station Olympiazentrum der U3 Klicken zum Weiterlesen...
W Willi2793 Aktives und bekanntes NF Mitglied Registriert 01. Februar 2008 #2 Mir gefällt das 3. Bild am Besten. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher warum. Es spricht mich einfach an. Welche ISO wurde denn bei den Bildern verwendet? Diese Angabe fehlt in den EXIFs. Und darf ich fragen ob Du die Belichtungskorrektur per EBV gemcht hast oder in der Cam? Grüße, Willi Kommentar
Mir gefällt das 3. Bild am Besten. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher warum. Es spricht mich einfach an. Welche ISO wurde denn bei den Bildern verwendet? Diese Angabe fehlt in den EXIFs. Und darf ich fragen ob Du die Belichtungskorrektur per EBV gemcht hast oder in der Cam? Grüße, Willi
Ex-Wessi Sehr aktives NF Mitglied Registriert 01. Februar 2008 #3 Erster Eindruck: :up: Bild 1 ist wunderbar. Da stimmt einfach alles, die bunt bemalte U-Bahn-Station, der abfahrende Zug und der einsam wartende Passant. Klasse! Bild 2 ist auch schön, hast du hier eine Version mit etwas weniger Tele? Würde mich interessieren, wie das wirkt. Bild 3 sagt mir nicht so zu. Es wirkt auf mich etwas/zu leer. Einige ein- oder aussteigende Passagiere würden dem Bild mehr Leben geben... Gruß Christoph Kommentar
Erster Eindruck: :up: Bild 1 ist wunderbar. Da stimmt einfach alles, die bunt bemalte U-Bahn-Station, der abfahrende Zug und der einsam wartende Passant. Klasse! Bild 2 ist auch schön, hast du hier eine Version mit etwas weniger Tele? Würde mich interessieren, wie das wirkt. Bild 3 sagt mir nicht so zu. Es wirkt auf mich etwas/zu leer. Einige ein- oder aussteigende Passagiere würden dem Bild mehr Leben geben... Gruß Christoph
PadrePedro Sehr aktives NF Mitglied Registriert 01. Februar 2008 #4 Bild 1 ist mein Favorit, das passt einfach alles. Wunderbares Bild. Gefolgt von 3 und 2. Gruß Peter Kommentar
DerAndere Sehr aktives NF Mitglied Registriert 01. Februar 2008 #6 Das 3. Als wenn da ein stählerndes "U" Steht, Tolle Farben! Kommentar
Dieter Otto Sehr aktives NF Mitglied Registriert 01. Februar 2008 #8 Mir gefällt die ganze Serie, alle Drei! Kommentar
charlesse Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed" Registriert 01. Februar 2008 #9 Hallo Gerhard. Perfekt :up::up::up: . Mein Favorit ist auch die Nr. 3. Liebe Grüße aus dem jecken Köln Karl-Heinz :hallo: Kommentar
Hallo Gerhard. Perfekt :up::up::up: . Mein Favorit ist auch die Nr. 3. Liebe Grüße aus dem jecken Köln Karl-Heinz :hallo:
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 01. Februar 2008 #10 Willi2793 schrieb: Mir gefällt das 3. Bild am Besten. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher warum. Es spricht mich einfach an. Welche ISO wurde denn bei den Bildern verwendet? Diese Angabe fehlt in den EXIFs. Und darf ich fragen ob Du die Belichtungskorrektur per EBV gemcht hast oder in der Cam? Grüße, Willi Zum Vergrößern anklicken.... Willi, alle Bilder mit ISO 100 Belichtungskorrektur (Kameraeinstellung): Bild 1 -0,7 Bild 2 -1,0 Bild 3 0,0 Daten sind komplett in den Exifs enthalten. @ ex-wessi Bild 2 nicht mit anderer Brennweite verfügbar. LG Gerhard Kommentar
Willi2793 schrieb: Mir gefällt das 3. Bild am Besten. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher warum. Es spricht mich einfach an. Welche ISO wurde denn bei den Bildern verwendet? Diese Angabe fehlt in den EXIFs. Und darf ich fragen ob Du die Belichtungskorrektur per EBV gemcht hast oder in der Cam? Grüße, Willi Zum Vergrößern anklicken.... Willi, alle Bilder mit ISO 100 Belichtungskorrektur (Kameraeinstellung): Bild 1 -0,7 Bild 2 -1,0 Bild 3 0,0 Daten sind komplett in den Exifs enthalten. @ ex-wessi Bild 2 nicht mit anderer Brennweite verfügbar. LG Gerhard
Hiasl3 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. Februar 2008 #11 Hallo, Die 3 find ich sehr interessant. Ich muss immer wieder drauf schauen und was Neues entdecken. Leider ist rechts eine U-Bahn, links nicht. Gruß, Hiasl Kommentar
Hallo, Die 3 find ich sehr interessant. Ich muss immer wieder drauf schauen und was Neues entdecken. Leider ist rechts eine U-Bahn, links nicht. Gruß, Hiasl
duospilus Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. Februar 2008 #12 Moin, Bild 1 gefällt mir durch seine natürlichen Farben.:up: Bild 3, da stört dieser tonnenartige Gegenstand in der Mitte des Bildes. Kommentar
Moin, Bild 1 gefällt mir durch seine natürlichen Farben.:up: Bild 3, da stört dieser tonnenartige Gegenstand in der Mitte des Bildes.
MichelRT NF-F Premium Mitglied Premium Registriert 02. Februar 2008 #13 Schöne Serie:up: Das Dritte ist große Klasse - die Symetrie und die grafische Wirkung gefällt mir sehr gut. Kommentar
Schöne Serie:up: Das Dritte ist große Klasse - die Symetrie und die grafische Wirkung gefällt mir sehr gut.
söckchen NF Mitglied Registriert 02. Februar 2008 #14 Alle drei super, das dritte sogar sehr super Gefällt mir wirklich gut, danke fürs Zeigen! Kommentar