Frage Falterschaschlik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pommern7

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin, da man beim Fotografieren ja überall hinschauen muß, um kein Motiv zu verpassen, fiel mir am Boden dieses auf:

picture.php


Nun meine Frage: Welches Tier spießt zwecks Vorratshaltung seine Nahrung auf einem Grashalm auf? Es gibt ja Vögel, welche es an Dornen oder auch Stacheldraht tun, dies macht es Nahrungskonkurenten somit schwer, ranzukommen. Mein Exemplar war aber frei zugänglich im Rasen. Hat jemand Ideen? Der Falter war etwa 2,5 cm groß.
 
Anzeigen
Ja, den habe ich auch im Verdacht. Ich dachte nur, es wäre zu einfach für ebenfalls hungrige Tiere, ihm sein Futter zu stibiezen. Allerdings ist es interessant, daß man es überhaupt schafft, einen Falter auf einem Grashalm zu stecken, so hart ist mein Rasen doch nicht:eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten