Frage F80 - wie finde ich heraus, ob sie noch funktioniert? Ohne Batterien zu kaufen.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mhensche

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

weil ich häufiger mit einer Kamera rumrenne als mein Umfeld meinen die, ich hätte auch Ahnung ...
So wurde mir nun eine Nikon F80 mit 28-85 f3.5-4.5 sowie eine Rolleiflex 5005 mit 55mm f1.4 übergeben, mit der Bitte, "mir sie mal anzusehen".

Die Rolleiflex macht immerhin Geräusche, wenn man sie aufzieht und auslöst.
Die F80 hat nur zwei kleine, tote Batterien, die ich erstmal entfernt habe.

Nun meine Frage: kann ich ohne in Batterien zu investieren irgendwie herausfinden, ob die F80 es überhaupt noch tut, damit ich darauf zum Verkauf hinweisen kann, oder bleibt einfach nur die als defekt zu verkaufen?

Ich habe leider von den alten Schätzchen überhaupt keinen Schimmer und freue mich über jede Rückmeldung.
Vielen Dank.
 
Anzeigen
Frag doch mal hier im Forum nach, ob jemand solche Batterien übrig hat. Aber ohne Strom läuft gar nix .....:mad:
 
Kommentar
Es gibt eine Rolleiflex 6006, das ist eine Mittelformatkamera, zu der gehört aber kein 1,4/55. Handelt es sich vielleicht um eine Revueflex 5005?

Oops, du hast völlig Recht. Wie komme ich denn auf so einen Schreibfehler :dizzy:
Danke für den Link auf die Batterien und die Bedienungsanleitung.
Ich wusste doch, dass ihr euch auskennt :up:
 
Kommentar
Für eine funktionierende schöne F80 kriegt man vielleicht 40 euro. kaum mehr. eine "defekte ungetestete" geht für 20 weg. ob sich die Investition in die Batterien lohnt, musst du selber wissen.

für jemanden, der Objektive seiner Nikon-Digitalkameras besitzt, wäre die F80 der geradezu perfekte Einstieg in die analoge Fotowelt. vielleicht willst du die F80 also doch lieber testen...
 
Kommentar
ob sich die Investition in die Batterien lohnt, musst du selber wissen.

Hi,

durch den Link oben habe ich ja gesehen, dass die Dinger nicht teuer sind. Ich dachte, das wären so sündhaft teure Spezialbatterien. Die Investition werde ich also verkraften :)
Danke auch dir für den Hinweis.
 
Kommentar
für jemanden, der Objektive seiner Nikon-Digitalkameras besitzt, ..

Gibts jemand, der für seine Nikon-Digitalkamera KEINE Objektive besitzt, sprich nur das nackte Gehäuse hat? :ignore::hehe:

Hm, die paar Euro für die CR123er Lithiums kannste ruhig ausgeben, der Käufer könnte dann als Pluspunkt die gleich dazubekommen, wäre ein Pro-Argument für den Verkauf.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten