Frage F3 Mattscheibe Type E in K * Rahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

johannes.hromadka

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo:

Ich habe bei einem Händler übers Netz eine "K *" Mattscheibe für meine F3 bestellt.
Die Mattscheibe die geliefert wurde hat auch diese Bezeichnung am Metallrahmen. Aber in Wirklichkeit ist es eine E. Da ich sowieso auch eine E anschaffen will ist das kein ernstes Problem

Nun zu meiner Frage: Gibt es sowas öfter? Daß eine Mattscheibe in einem falschen Rahmen montiert ist, und somit die Bezeichnung nicht stimmt?

Hannes
 
Anzeigen
Hallo Hannes,

als ich auf der Suche nach Scheiben für F2 und F3 war, sind mir ebenfalls falsch bezeichnete Angebote begegnet, auch von Händlern. In Ermangelung von Scheiben für F/F2 sind offenbar häufiger welche der F3 umgefummelt worden. Auch die Schachteln wurden oft vertauscht.

Da hilft nur, sich ggf. vor dem Kauf entsprechende Fotos schicken zu lassen oder gezielte Fragen zu stellen.

Viel Spaß mit deiner F3!

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Hallo Angelika,

Paßt das Glas einer F4 Mattscheibe in den Rahmen einer F3 Mattscheibe?

Wenn ja könnte ich mir vorstellen daß dieser Mix so zustande gekommen ist. Dem Händler ist das nicht aufgefallen, mir auch nicht beim Betrachten der Bilder im Inserat. (Bei genauer Betrachtung der Bilder hätte man es sehen können)

Alles in allem kein Problem, ich wollte eh irgendwann eine E Scheibe dazukaufen. Hab ich halt jetzt eine P * zur E dazugekauft.

Gruß, Hannes
 
Kommentar
Ob F4- und F3-Scheiben von der Größe her auch identisch sind, weiß ich leider nicht.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten