F100 mit Mignon Batterien?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Einziger Nachteil der F100 ist, daß auch bei Ausschalten das Display, allerdings in "Sparversion", angeschaltet bleibt und langsam die Batterien leersaugt.

MfG Hermann

Hallo Hermann,
das ist aber bei allen mir bekannten Gehäusen so. Und bevor so die Batterie leer wird, ist der Film über seinem Ablaufdatum

Stefan

Kommentar
Anzeigen
Hallöchen,

zum für mich zu klobigen MB-15 konnte ich mich nicht entschließen.

... dem schließe ich mich an...

Einziger Nachteil der F100 ist, daß auch bei Ausschalten das Display, allerdings in "Sparversion", angeschaltet bleibt und langsam die Batterien leersaugt.

... Nachteil...?!? Also wenn es jetzt um die fehlende Spiegelvorauslösung gehen würde... oder meinetwegen um den nicht vorhandenen Okularverschluß (und da meine ich nicht dieses frimilige Plastikteilchen...)... okay, aber diesen "Nachteil" kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Grüße

Christian

Kommentar
Ich nutze in der F100 AA-Batterien vom Discounter; und zwar sowohl im MS-12 wenn ich's mal klein und kompakt haben möchte,
als auch im MB-15, weil's besser in der Hand liegt und Zoom- und Tele-Objektive besser zu händeln sind.

Als ich die F-100 neu hatte, dachte ich: " Mann, was frisst die Strom" - aber inzwischen denke ich,
ich habe einfach zuviel damit 'rumgespielt anstatt konkrete Bilder zu machen ("Trockenübungen").

Kommentar
-Anzeige-