F100+MB15 -> stabile Kombi?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,
ich hab keinen Vergleich mit der D200, die benutze ich ohne Batteriegriff. Die F100 habe ich mit MB15 in Verwendung. Ich bin damit zufrieden. Aber Schraubverbindungen haben naturgemäß Schwächen - nur wann fallen die ins Gewicht?
 
Kommentar
F100 + MB-15 fand ich stabiler als D200 + MB-D200. Optimal ist aber IMHO F6 + MB40.
 
Kommentar
N'abend Jürgen,
ich kann es nicht vergleichen (D200+MBxxx), aber ich habe an der Verbindung F100+MB15 nichts auszusetzen!
Antwort: JA

lg
Axel
 
Kommentar
Danke für die Rückmeldungen, nach den negativen Erfahrungen mit der D200/MB-D200-Kombination favorisiere ich doch eindeutig die F5, meine frisch erworbene, unbenutzte F4s aus der Vitrine macht zusätzlichen Appetit darauf

Jürgen
 
Kommentar
F100 + MB-15 fand ich stabiler als D200 + MB-D200. Optimal ist aber IMHO F6 + MB40.

Hallo!

Ich habe beide, die F100 und auch die F6, jeweils mit Batterieteil! Beide sind äußerst stabil! Ich sehe keinen großen Unterschied! Da wackelt nichts!

Vielleicht habe ich ja auch einfach nur Glück, daß es keine Montagsteile sind!

Gruß
Joachim
 
Kommentar
Ich habe auch beide, F100 + F6 jeweils mit Batterieteil, da wackelt nix.
 
Kommentar
Yepp, ich empfinde die Kombi F100/MB-15 auch stabiler als D200/MB-D200.

Liegt vielleicht auch daran, dass der MB-15 deutlich niedriger ist (> 1 cm niedriger) und somit natürlich auch die Hebelwirkung, z.B. beim Einsatz von Stativ geringer ist. Zudem wirkt er auch einfach wertiger.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-